Dieses Jahr bin ich leider (für mich

) oder Gott sei Dank (für die anderen

), am 1. April nicht im Dienst.
Ich verarsche die Leute schon so genug das Jahr über. Denn können sie auch mal am 1. April ihre Ruhe vor mir haben...naja wobei

*hehe*.
Mir fallen da son paar Schoten ein...
1)
Wir haben manchmal bei einigen Patienten geplante Blutabnahmen um 2 Uhr nachts. Denn ruft man das Labor an und teilt ihnen mit, daß sie aufstehen müssen, weil wir etwas für sie haben.
Nunja...man kann auch um 2 Uhr im Labor anrufen, warten bis nach 10 mal klingeln eine total verschlafene MTA rangeht und ihr denn sagen, daß sie ruhig weiter pennen kann, weil wir kein Labor hätten.
Sie hat einfach aufgelegt. Dabei wollte ich nur nett sein

.
2)
Eine Krankengymnastin macht gerade ihre Arbeit an einem unserer Patienten. Die zuständige Pflegekraft kommt gerade mit einem Kollegen der Tür herein - in der Hand ein FFP.
Die KG fragt ob die FFP immer so gelb wären - das hätte sie ja noch nie gesehen.
Antwort meines Kollegen war, daß das von der Blutgruppe abhängt. Manche sind auch grün oder blau.
Irgendwie hat sie es geglaubt und tut es bis heute

.
3)
Und dann gibts noch die Geschichte mit den Samstags-FFP´s.
Es ist Samstag Morgen, irgendwann im letzten Jahr (Na? In welchem Monat

???)
Unsere Stationsärztin fragt den Schichtarzt ob er dem Patienten schon ein FFP gegeben hat. Er guckt nur komisch und fragt wieso?
Bevor die Stationsärztin antworten konnte, sagte ein Kollege ob er net wüßte, daß es Samstag routinemäßig für jeden Patienten 2 FFP´s gäbe.
Dumm nur, daß die Bude voll war und net genug FFP im Froster.
Ein wenig in Panik und mit rotem Kopf wurde hektisch mit der Blutbank telefoniert und massig FFP´s geordert.
Mein Kollege hat vorher natürlich angerufen und es denen erklärt. Aber sie haben gut mitgespielt

.