Zusatzqualifikation Study Nurse

• Ersteller Ersteller karla
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute!!:wavey:

Habe ein Problem!:( Ich war heute zum Vorstellungsgespräch. Es ging um die Einstellung als Study Nurse. Nun habe ich u.a. gefragt was ich verdienen würde. Darauf habe ich keine eindeutige Antwort bekommen. Jetzt meine Bitte an Euch: kann mir irgend jemand sagen, was ich dort verdiene? :weissnix:Hier einige Fakten: gesagt wurde mir, dass die Stelle nach TVL E8 bezahlt wird. Aber es ist eine Teilzeitstelle mit 20h/ Woche. Das Problem ist, dass ich die Zusatzqualifikation zur Study Nurse nicht habe. Darauf wurde mir nur gesagt, dass ich dann nicht nach TVL E8 bezahlt werde sondern wahrscheinlich niedriger eingestuft werde. Aber mehr weiß ich nicht. Ich weiß nicht, in welche Stufe ich mich einstufen muss. Habe eine 3jährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Danach habe ich 1 Jahr im KH (öffentlicher Dienst) und 1 Jahr in einem Sanitätsfachhandel gearbeitet. Habe ja gehört, dass die Einstufung sich nach Dienstjahren richtet.

Könnt ihr mir helfen? In welche GRuppe gehöre ich? :gruebel: Wo kann ich das genau erfahren? Habe im Internet nichts gefunden. Was würde ich bei der Teilzeitstelle als Study Nurse (aber bezahlt als Krankenschwester) brutto/ netto verdienen?

Danke schon einmal im Voraus.......:trinken:

ich arbeite auch seit 2 Jahren als Krankenschwester und bin an der weiterbildung zur Study Nurse interessiert.
Wer kann mir da weiterhelfen?Wo kann man den Kurs belegen? Wie sieht es dann später auf dem Arbeitsmarkt aus?
Wie sieht es mit dem Gehalt aus?

Hallo Heidi!

Ich arbeite in Berlin seit 12 Jahren auf einer ITS, und habe seit vergangenem Jahr einen neuen Chefarzt, der in unserer Klinik die Forschung ausbauen will, und er möchte mich als Study nurse haben. Jetzt habe ich mit viel Interesse deine Beiträge gelesen. Ich habe viel negatives von der Ausbildung zur Study nurse gehört, und wollte mal nachfragen, ob Deine 2 jährige Ausbildung auch ohne den Kurs zur Study nurse möglich war. ich dachte, dass der 4-6 monatige Kurs Grundlage ist, um später weiter machen zu können. Mein Chef versucht in unserem Konzern gerade diese Stelle für mich zu schaffen, und ich freue mich wahnsinnig darauf, etwas neues zu machen, höre aber immer wieder, dass die Bezahlung nicht der einer Krankenschwester entspricht. Ich werde wohl erstmal 20 Stunden auf meiner Station arbeiten, und die restliche Zeit für Schule und Hospitationen nutzen, wobei mein Chef mir mein bisheriges Gehalt weiter zusichert. Was hälst du davon? Was für Lektüre kannst Du mir empfehlen in Sachen medical english und study nurse?
Liebe Grüße von Dani

Ich habe im letzten Jahr für kurze Zeit als Aushilfe als Study Nurse gearbeitet, auch ohne die Fortbildung. In Neuss in der Focus-Klinik suchen sie immer Aushilfen. Man muss halt fit sein im zackigen Blutentnehmen (teilweise im 2-Min-Takt) und EKG-Schreiben. Englisch sollte man auch gut können, da die ganzen Materialien auf Englisch sind und man muss auf die Sekunde genau arbeiten.

Wie oft musstest Du denn als Aushilfe in der Woche bei Focus arbeiten bzw. wieviel Stunden hast Du da gearbeitet? 13,5 finde ich schon richtig gut ( als Aushilfe). Auch ich bin am überlegen ob ich mich dort als Aushilfe bewerben soll.

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne eine Fortbildung zur Study Nurse machen und bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Kurs in Raum Dortmund.
Kann mir da vllt jmd weiter helfen?
Gibt es vllt eine zentrale Anlaufstelle an die ich mich wenden kann? Hab schon viel im Internet gesucht aber nicht wirklich was gescheites gefunden.

Lg
Doro

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne eine Fortbildung zur Study Nurse machen und bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Kurs in Raum Dortmund.
Kann mir da vllt jmd weiter helfen?
Gibt es vllt eine zentrale Anlaufstelle an die ich mich wenden kann? Hab schon viel im Internet gesucht aber nicht wirklich was gescheites gefunden.

Lg
Doro

Hallo Doro.
Ich beginne meine Ausbildung zur "Studienassistentin im Prüfzentrum" im Januar in Frankfurt, Frankfurter Akademie für Klinische Forschung.
Kannst Du im Internet nach sehen. Soviel ich weiß bieten sie noch Regensburg und Düsseldorf an.

LG
Marga1