Wenn du,
@Srsabse, dir im unklaren bist, ob dir die Einarbeitung in der präferierten ZNA (für die Intensivstation kann ich nicht sprechen) in Teilzeit (nach Verhandlungen mit der PDL) gelingen kann, bitte doch um ein Gespräch mit der zuständigen Stationsleitung bzw. oder und der Praxisanleitung in der ZNA. Rede mit ihnen über deine vorhandenen Fähigkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen und fühle denen doch mal auf den Zahn ob die sich das Vorstellen können, dass sie das mit dir auch in Teilzeit schaffen könnten.
Ich, in meiner Funktion als PA würde gerne davon überzeugt werden, dass es mit dir trotzdem in Teilzeit klappen kann. Sollte dir das gelingen - why not?!
Weitere Tipps, welche es leichter machen könnten:
Versuche bitte in deinem eigenen Interesse wenigstens eine vorläufig flexible Zeitplanung für deine Einarbeitung dort zu finden. Nicht, dass du nach 3 Monaten in Teilzeiteinarbeitung merkst, dass es dir noch nicht gereicht hat. Vielleicht lässt sich das Team dort auch so organisieren, dass du erst nach und nach mehr Aufgaben eigenverantwortlich übernimmst - das wäre auch ein mögliches Vorgehen um die Herausforderungen zu meistern. Ich kenne ZNAs, da hast du erst nach über einem Jahr alle Verantwortungsbereiche der Pflege dort durchlaufen und darfst sie dann auch erst alleine bereuen. Kreativität bzw. Anpassung, bei dir selbst, sowie beim Team ist hier Trumpf... wie halt so oft in diesem Geschäft,
welches immer wieder neue Widrigkeiten zu bieten hat.