- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Krankenhaus
Ich brauch mal wieder einen Rat!
Es handelt sich um eine Traumatische Wunde am Fuß D1,dorsal.
Pat. war im Seniorenheim,wo ihm beim ATS ausziehen der Zehnagel rausgerissen wurde,mit Hautverletzung.
Die Wunde wurde nicht versorgt.
Zufällig wurde sie vom Sohn entdeckt und danach vom Personal unsachgemäß versorgt bis eine Entzündung entstand die sich bis in den Fußrücken zog.
Nun besteht eine Durchblutungsstörung was die Wundheilung erschwert.
Der Großzeh ist livide verfärbt,Wundbehandlung zieht sich nun schon seid 6 Monaten hin.
Zeh wird im Moment mit einer Proteasehemmenden Wundauflage mit NOSF versorgt.
Der Hausarzt interessiert sich nicht dafür,er will trocken verbinden und evtl ein Puder darauf machen.
Auf Diskussionen lässt er sich nicht ein.
Er würde es so machen und wenn wir das nicht wollen,ist es ihm egal,dann kümmert er sich nicht drum.
Mein Gedanke ist es ,das es sich um eine Mikroangiopathie handelt.
Gibt es da Möglichkeiten,z.B. mit einer Infusionstherapie oder hab auch schon von Lasertherapie gehört?
Ich hab da keine Ahnung!
Würde Sohn auch gerne zu KH Aufenthalt raten,bevor die Durchblutungsstörung weiter fortschreitet.
LG
Es handelt sich um eine Traumatische Wunde am Fuß D1,dorsal.
Pat. war im Seniorenheim,wo ihm beim ATS ausziehen der Zehnagel rausgerissen wurde,mit Hautverletzung.
Die Wunde wurde nicht versorgt.
Zufällig wurde sie vom Sohn entdeckt und danach vom Personal unsachgemäß versorgt bis eine Entzündung entstand die sich bis in den Fußrücken zog.
Nun besteht eine Durchblutungsstörung was die Wundheilung erschwert.
Der Großzeh ist livide verfärbt,Wundbehandlung zieht sich nun schon seid 6 Monaten hin.
Zeh wird im Moment mit einer Proteasehemmenden Wundauflage mit NOSF versorgt.
Der Hausarzt interessiert sich nicht dafür,er will trocken verbinden und evtl ein Puder darauf machen.
Auf Diskussionen lässt er sich nicht ein.
Er würde es so machen und wenn wir das nicht wollen,ist es ihm egal,dann kümmert er sich nicht drum.
Mein Gedanke ist es ,das es sich um eine Mikroangiopathie handelt.
Gibt es da Möglichkeiten,z.B. mit einer Infusionstherapie oder hab auch schon von Lasertherapie gehört?
Ich hab da keine Ahnung!
Würde Sohn auch gerne zu KH Aufenthalt raten,bevor die Durchblutungsstörung weiter fortschreitet.
LG