Wohnheime vom Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

nina5500

Newbie
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in München anfangen. Im Klinikum der Münchner Uni. Ich wohne 3 Stunden von München entfernt, also möchte ich in ein Wohnheim das nah an der Schule und Klinik ist. Die Schule wäre dann glaub ich die Berufsfachschule der LMU soweit ich weiss. Habe mich schon umgeschaut wegen Wohnheimen, habe aber nur die der Akademie Klinik München gefunden. Ist das nicht eine andere Klinik? Und wenn ja schätze ich mal, dass ich dort nicht rein darf wenn ich in der KMU die Ausbildung mache.

Kann mir einer von euch ein Wohnheim nennen das zur KMU gehört und einen Link dazu schicken? Wäre seeeehr nett. :trinken:

Du meinst sicherlich Großhadern, da sind die Wohnheime in der Marchionistrasse, also gleich ums Eck.

Jede Berufsfachschule für Krankenpflege in München hat ein Wohnheim, da für einen Schüler die Mieten nicht finanzierbar wären, wenn du überhaupt was finden würdest.

Also kein Wohnheim - keine Schüler.

Ja genau, Großhadern. Ich habe der Schule gestern eine Mail geschrieben und gerade eine Antwort bekommen. Ein kurzes "Unsere Schule verfügt über ein Wohnheim", mehr nicht. Bin aber schon recht froh, dass sie überhaupt geantwortet haben.

Danke renje! Hast mir sehr geholfen. :-)

Habe mich gerade auf der Website des Marchionistraße-Wohnheimes umgeschaut. Dort steht, dass sie nur Studenten der LMU aufnehmen?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Du bekommst auf jeden Fall ein Zimmer, wie die Schüler der letzten Jahrzehnte auch.

Übrigens - München Stadt hat ca. 12 Berufsfachschulen für Krankenpflege, alle haben Wohnheime, alle Wohnheime liegen in unmittelbarer Nähe oder sogar auf dem Klinikgelände.

Wie gesagt - kein Wohnheim - keine Schüler.