Wo zuerst bewerben?

trio

Newbie
Hey!
Wenn man eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin absolvieren möchte, braucht man ja einen betrieblichen und einen schulischen Ausbildungsplatz.
Aber wo bewirbt man sich denn zuerst?
Kann man abwarten ob man die Stelle im Betrieb erhält und sich dann um den Schulplatz kümmern oder wie läuft das ab?

liebe Grüße
trio

hey,
also ich glaube das man sich an den schule bewerben muss und die regeln das dann wo man hin geht!
naja
svenja

Du musst dir Adressen von Gesundheits und Krankenpflege bzw. Kinderkrankenpflege Schulen suchen und dich dann dort bewerben.

Die Schulen haben dann bestimmte Krankenhäuser in denen du eingesetzt wirst. Meist ist eine Schule auch an ein Krankenhaus gebunden wo du auf jedenfall dann auch einmal eingesetzt bist.

Grüße Nick

Hey!
Wenn man eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin absolvieren möchte, braucht man ja einen betrieblichen und einen schulischen Ausbildungsplatz.
Aber wo bewirbt man sich denn zuerst?
Kann man abwarten ob man die Stelle im Betrieb erhält und sich dann um den Schulplatz kümmern oder wie läuft das ab?

liebe Grüße
trio

Hallo,
du suchst dir Adressen von Schulen für Gesundheits- und Kinderkrankepflege. Entweder du öffnest Adressen von Krankenpflegeschulen. Die meisten Krankenpfelgeschulen haben auch eine Kinderkrankenpflegeschule. Oder du gehst über Startseite - www.arbeitsagentur.de weiter über Kursnet und gibts da Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ein. Die Adressen sortierst du dann idealerweise nach Bundesländern. So hast du einen besseren Überblick. Dort bewirbst du dich dann bei der/den Schule/n die dir persönlich am ehesten zusagen. Jede Kranken- Kinderkrankenpflegeschule arbeitet mit einem oder mehreren Krankenhäusern zusammen.
Andrea

Dankeschön!
Super, dass es genügt sich bei der Schule zu bewerben dann ist das nicht ganz so aufwendig wie ich angenommen habe..
Die Adressen hab ich schon, jetzt nur noch die restlichen Dokumente besorgen und dann kanns losgehn mit den Bewerbungen!