Wo kann ich als Altenpflegerin arbeiten?

sternchen rot

Junior-Mitglied
hallo, ich bin examinierte altenpflegerin und möchte mal wissen als was und wo ich noch mit dieser ausbildung überall arbeiten kann?:gruebel:

Was hastn du während deiner Ausbildung gemacht?

Na wenn du da arbeiten kannst, kannst du doch auch sicherlich da arbeiten, wenn du examiniert bist...
Hast du dir in 3 Jahren kein einziges mal Gedanken darüber gemacht? Haben eure Dozenten nie ein Wort darüber verloren, wo ihr nach der Ausbildung arbeiten könnt? Ach herrje!

Pflegezentren, Krankenhäuser, ambulante Pflegedienste... gibts alles in rauen Mengen!

doch klar, meine frage ist aber als was und wo ich sonst noch arbeiten kann. z.B im Kinderheim?

Hallo,
du kannst auf alle Fällen im Pflegeheim,ambulanter Pflegedienst,Betreutes Wohnen arbeiten.

lg nachtengel

wo wohnst du denn?

Ich mache momentan Nachtdienst in einem Altenheim

doch klar, meine frage ist aber als was und wo ich sonst noch arbeiten kann. z.B im Kinderheim?

Naja Kinderheim....da werden wohl andere Berufe gefragt sein wie Soz.Päd.,Erzieherin oder Kinderkrankenschwester aber eine Altenpflegerin wohl eher weniger.

Altenheime, ambulante Pflege auf alle Fälle, alles was mit älteren Menschen zu tun hat, aber das müßte in der Ausbildung auch erwähnt worden sein.

Hallo sternchen,
Du kannst - wie bereits gesagt- per se erstmal in allen Bereichen arbeiten, weiche das Thema "Geriatrie" und/oder "Pflege" im weitesten tangieren.
darauf kannst Du natürlich aufbauen, und verschiedene Bildungsmaßnahmen absolvieren.

- Trainer für Kinaesthetics
- PA Basale Stimulation
- Trainer Bobath
- Stomatherapeut
- Validation
- Pflegepädagogik (Studium)
- Management (Studium oder WB)
- Wissenschaft (Studium, Promotion)
- QM
....

Du siehst also, dass es noch eine Menge gibt, was man tun könnte...die Frage ist aber: als WAS möchtest Du arbeiten?