Wo ist die examinierte Krankenschwester Fachkraft?

Eigendlich hat man ja eine 3Monatige Kündigungsfrist.Wie ist das bei Vertragsverlängerungen?Angenommen der Vertrag endet ende Dezember kann ich den vertrag ohne unterschrift noch im Dezember abgeben?
Ich versteh das nicht ganz :confused: Ich versuch's mal. Also, wenn Du den Vertrag nicht verlängerst, dann läuft Dein vorheriger einfach aus. Wie lange vorher Dein jetziger Chef über die Verlängerung bescheid haben will, weiß ich nicht. Übrigens ist die Kündigungsfrist abhängig vom Vertrag und davon, wie lange Du schon im Betrieb bist. Könnten also weniger als 3 Monate sein (Falls sich da nichts geändert hat)


Hab mich wo anderst beworben und habe noch keine Rückmeldung!
Viel Erfolg!

Ulrich
 
Gut versucht und gut geholfen:freakjoint:
Man kann mich ja nicht zur unterschrieft zwingen auch wenn ich erst kurz vorher den ununtschriebenen Vertrag zurück gebe.Dann läuft er so aus!?
Richtig?
Hab da noch eine Frage; habe am 29.10 eine Bewerbung persönlich abgegeben ,noch keine Rückmeldung und die Stelle ist schon seit einem monat ausgeschrieben.Wie kann ich die Zeichen verstehen?:fidee: Wann ist es empfelenswert dort mal nachzufragen?Ohne sich aufzudrängen und zunerven. MFG
Peffi:king:
 
Gut versucht und gut geholfen:freakjoint:
Man kann mich ja nicht zur unterschrieft zwingen auch wenn ich erst kurz vorher den ununtschriebenen Vertrag zurück gebe.Dann läuft er so aus!?
Richtig?
Ich denke ja. Ich bin aber kein Rechtsexperte!

Hab da noch eine Frage; habe am 29.10 eine Bewerbung persönlich abgegeben ,noch keine Rückmeldung und die Stelle ist schon seit einem monat ausgeschrieben.Wie kann ich die Zeichen verstehen?:fidee: Wann ist es empfelenswert dort mal nachzufragen?Ohne sich aufzudrängen und zunerven.
Ich denke, ich würde mal anrufen und nachfragen.

Ulrich
 
befristete Verträge laufen ohne Verlängerung (deinerseits/dererseits aus), das würde mir sagen das ich ab dem Termin für andere verfügbar bin, wenn ich nicht meinem bisherigen Arbeitgeber zusage/ absage weiter beschäftigt zu sein. (?!?)
 
Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter, aber ich muss jetzt mal was schreiben:
In Einrichtungen der Behindertenhilfe wird die ärztlich verordnete Pflege mehr...! Das heißt es müssen immer mehr Pflegefachkräfte eingestellt werden um dies zu leisten. Die Einrichtungen sind bisher pädagogisch ausgerichtet und ihre Konzepte sind auch dementsprechend ausgerichtet. Seit 2005 verlangt der Gesetzgeber, dass Einrichtungen der Behindertenhilfe Behandlungspflege leisten müssen und das entsprechende Personal dafür brauchen! (siehe Heimpersonalverordnung) Das heist, Einrichtungen der Behindertenhilfe brauchen Pflegekonzepte die auf ihre Bewohner zugeschnitten sind (viel Arbeit) und dann eine Pflegeplanung (Heimaufsicht) ab Einstufung 3. Ich spreche aus eigener Erfahrung, bin Kinderkrankenschwester und arbeite in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe für geistig behinderte Erwachsene. Wenn Du als Hilfskraft eingestellt bist, ist das für den Arbeitgeber natürlich sehr billig, da Du die Behandlungspflege leisten kannst.
 

Ähnliche Themen