Wo Berufserfahrung sammeln während Studium?

DennisK

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger; B.A. of Arts in Nursing Sience
Akt. Einsatzbereich
Stabsstelle Pflegedirektion; Pflegecontrolling
Hallo zusammen.

Ich habe eine dringende Frage. Ich habe vor zwei Jahren mein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger gemacht. Arbeite seitdem auf einer interdisziplinären Intensivstation.
Seit zwei Semstern studiere ich an der FH in Bochum Pflege mit dem Schwerpunkt Management.

Ich habe nun die Möglichkeit als Care Manager bei einem Unternehmen einzusteigen. Alllerdings weiss ich nicht wie sich das später für den Posten im Management macht.

Kann mir jemand weiter helfen???

Welches Ziel verfolgst du denn mit deinem Studium? Was möchtest du damit machen? Entspricht Care Managment deinen Interessen?
Dass man mit Pflegemanagement nicht nur PDL werden kann, setze ich mal als bekannt voraus ;) Wo willst du also hin? Gibt es hierbei Überschneidungen mit diesem neuen Job? Wie sieht es aus mit Gehalt, Vereinbarkeit Studium/Beruf usw...?

@dennis:
Ich habe nun die Möglichkeit als Care Manager bei einem Unternehmen einzusteigen.
Hast du Alternativen von denen du dir mehr versprichst?

Erstmal Danke fürs Interesse.
@Quallenfuss:
Mit dem Studium verfolge ich das Ziel mehr an Fachwissen zu bekommen (das ist ja irgendwie klar), außerdem kann ich mir für meine Zukunft einen eher adminstrativen Bereich vorstellen. Pflege interessiert mich sehr. Care Management bzw. Case Management ist der Bereich den ich mir sehr gut vorstellen kann. Vorallem habe ich noch Kontakt zum Patienten.
In ein paar Jahren würde ich schon sehr gerne den Job der PDL machen, egal ob im Krankenhaus, Altenheim ambulanten Bereich.
Mir wurde zugesichert das der Job mit meinem Studium zu vereinbaren wäre. Ich hätte sozusagen Gleitzeit. Außerdem hat das Unternehmen Interesse mich auch nach dem Studium weiter zu beschäftigen. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Arbeitgeber. Das Gehalt wäre ungefähr das Gleiche.