Wir brauchen Euch! - Umfrage zur psychischen Gesundheit von Pflegekräften

Anderen Menschen helfen und selbst daran erkranken? - Traurige Realität im Pflegeberuf!

Wir, zwei Psychologie-Studentinnen der Universität Heidelberg, untersuchen im Rahmen unserer Masterarbeit die Auswirkungen der zahlreichen Belastungen im Pflegeberuf auf die psychische Gesundheit.

Warum sollte ich teilnehmen?
Nur wenn genügend Pflegerinnen und Pfleger über ihre persönlichen Arbeitsbedingungen und Erfahrungen Auskunft geben, lassen sich auf Basis dieser Erkenntnisse Maßnahmen zur Verbesserung der Situation im Pflegeberuf ableiten.

Wie kann ich teilnehmen?
Um an unserer Studie teilzunehmen, einfach dem untenstehenden Link folgen und den Fragebogen ausfüllen (Dauer: ca. 20 - 30 Minuten). Alle Angaben sind anonym.

https://ww2.unipark.de/uc/cdorn_Universit__t_Heidelberg/d046/

Für weitere Fragen können Sie uns gerne jederzeit per Mail kontaktieren:
gesund-pflegen@psychologie.uni-heidelberg.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Caroline und Ann-Kathrin

Wir brauchen dringend noch TeilnehmerInnen, vor allem stationäre AltenpflegerInnen, für unsere Studie! :) Wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus,
Caroline & Ann-Kathrin

Werde noch Teilnehmer gesucht? Wollte vorher nur fragen, nicht dass die Umfrage bereits ausgewertet wurde und ich alles umsonst machen muss :-P

Die Umfrage war im März 2015, da ist die Master Thesis bestimmt längst geschrieben (die Glücklichen!) :-)

(...)

Warum sollte ich teilnehmen?
Nur wenn genügend Pflegerinnen und Pfleger über ihre persönlichen Arbeitsbedingungen und Erfahrungen Auskunft geben, lassen sich auf Basis dieser Erkenntnisse Maßnahmen zur Verbesserung der Situation im Pflegeberuf ableiten.
(...)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Caroline und Ann-Kathrin

frage bleibt, ob sich diese "abgeleiteten" massnahmen auch realisieren und in die tat umsetzten lassen.
Massnahmen als wichtig zu erkennen und realisieren zu können sind zwei paar schuhe......