P
pfleger-j
Gast
Hallo! Mir wurde innerhalb der Probezeit (6 Wochen) auf einer Lungenstation gekündigt. Hab vorher 6 Monate im Altenheim gearbeitet, wo sie mich auch gerne behalten hätten. Ich wollte aber, da ich Krankenpfleger gelernt habe, wieder im Krankenhaus arbeiten.
Mein Examen hab ich erst seit April 2012.
Ich hatte mich bezüglich Nachtdienst etwas unsicher und leicht ängstlich auf Station geäußert, da ich schon noch 3 Monaten für Nachtdienst eingeplant war.
Auf der Station haben innerhalb von 1 Monates 4 Pflegekräfte aufgehört, weil sie auf einer neuen Station anfingen, welche aufgemacht hat.
Sie waren dann nicht so zufrieden mit mir, weil ich wohl zu zurückhaltend und zu langsam war.
Ich hab mich auch nicht wohlgefühlt. Hab in der Ausbildung schon Lob bekommen, auf meiner Examensstation. Mein Examen war auch ganz gut von den Noten.
Möchte nicht wieder im Krankenhaus arbeiten.Fühle mich etwas überfordert.
Aber gerne würde ich im Behindertenwohnheim oder Altenheim arbeiten.
Wie seht ihr die Chancen für mich, als gekündigter Krankenpfleger wieder Arbeit in diesem Beruf zu finden.
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle in einem Behindertenheim.
Ich werde sagen müssen, wann ich anfangen könnte. Werde auch erzählen, dass ich ab 1.7 zu Verfügung bin und arbeitslos wäre.
Mein Examen hab ich erst seit April 2012.
Ich hatte mich bezüglich Nachtdienst etwas unsicher und leicht ängstlich auf Station geäußert, da ich schon noch 3 Monaten für Nachtdienst eingeplant war.
Auf der Station haben innerhalb von 1 Monates 4 Pflegekräfte aufgehört, weil sie auf einer neuen Station anfingen, welche aufgemacht hat.
Sie waren dann nicht so zufrieden mit mir, weil ich wohl zu zurückhaltend und zu langsam war.
Ich hab mich auch nicht wohlgefühlt. Hab in der Ausbildung schon Lob bekommen, auf meiner Examensstation. Mein Examen war auch ganz gut von den Noten.
Möchte nicht wieder im Krankenhaus arbeiten.Fühle mich etwas überfordert.
Aber gerne würde ich im Behindertenwohnheim oder Altenheim arbeiten.
Wie seht ihr die Chancen für mich, als gekündigter Krankenpfleger wieder Arbeit in diesem Beruf zu finden.
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle in einem Behindertenheim.
Ich werde sagen müssen, wann ich anfangen könnte. Werde auch erzählen, dass ich ab 1.7 zu Verfügung bin und arbeitslos wäre.