Wie kriegt Ihr Haushalt/Kinder und Beruf "unter einen Hut"?

blitzgewitter

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
hallo ihr lieben,

mich interessiert wie andere eltern oder paare mit kindern (die alleinerziehenden lass ich jetzt mal ganz frech weg, keine ahnung wie ihr das macht..! ) ihren haushalt und die kinder und den schichtdienst unter einen hut kriegen.
wir werden recht oft verurteilt weil wir einen doch recht unkonventionellen oder unstrukturierten tagesablauf haben und ich mach mir manchmal selber sorgen ob ein bürojob für die kinder irgendwie besser wär.. jeden tag gleich, rituale etc... aber jetzt bin ich nu mal krankenschwester... und mein menne auch noch!!

bei uns gehts zb so dass ich meine große (4) nicht bevor mein mann vom spätdienst heimkommt ins bett bringen kann weil sie genau weiß dass er später kommt und sie sich standhaft weigert oder sie spätestens dann im bett steht wenn sie die haustür hört... habe zwei kinder, mit dem kleinen (bald 1) mach ich grad eingewöhnung in die krippe... gehe dann vollzeit arbeiten, müssen unseren ausbau abzahlen...

und sonst, naja, haushalt "MÜSSTE MAN MAL WIEDER.." denke ich manchmal doch recht verzweifelt und lass es dann doch öfter mal liegen als ich eigentlich sollte. "..über-den-kopf-wachs"

also, freue mich über zahlreiche einblicke in EURE strukturierten/ unstrukturierten tagesabläufe ;o) ERZÄHLT MAL!

Niemand kann unter den Umständen einen strukturierten Tagesablauf haben. Vor allem dann wenn 2 Schichtdienst haben, wirds chaotisch. Für einen strukturierten Tagesablauf fehlt schlichtweg die Basis. In so einer Situation ist es ein reines Pokerspiel ob alles klappt. Ich persönlich war eine zeitlang für meine Kinder komplett zuhause und bin dann Teilzeit wieder eingestiegen. Wir haben geschaut, dass das finanziell so hin kam, wir also auch mit weniger Geld über die Runden kamen. Als mein Jüngster 16 war habe ich wieder Vollzeit gearbeitet.

bei mir war es so: