Großbritannien Wer will mit nach UK?

Danke für die Antwort :)

Weißt du zufällig, inwieweit die Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie in England anerkannt wird?

Bin übrigens mittlerweile auch das das PRoblemchen mit der Decl. Good health and Good Charac. gestoßen. Da ich aus Thüringen komme, ist für meine Ausbildung das Landesverwaltungsamt zuständig. die unterschreiben aber nix. War beim Gesundheitsamt, die unterschreiben auch nix. Hab beim NMC angerufen, die meinten, dass ich mir nen Formular ausstellen lassen soll. Wieder beim Landesverwaltungsamt angerufen, die haben dann gesagt, dass Sie mir auf Antrag ne EG-Bescheinigung ausstellen können, in der auch drin steht, dass ich mir meine Berfuserlaubnis nicht entzogen wurde. Außerdem hab ich nen Termin beim Betriebsarzt nächste Woche, der mir hoffentlich good health in Section vier im application form unterzeichnet (zweite Seite unten).
Hab dann halt keine Unterschriften auf der eigentlichen Supporting Decl. aber hätte ja dann die EG-Bescheinigung in deutsch und englisch und ne Unterschrift vom Betriebsarzt. Müsste doch durchgehen, oder? Was meint Ihr?

Hallo,
Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beendet und bin dann für ein Jahr als Europäischer-Freiwilligen-Dienstler nach London gegangen. Da mir England sehr gut gefällt, könnte ich mir gut vorstellen hier zu arbeiten. Ich bin sehr am Bereich Psychiatrie interessiert und meine Frage lautet deshalb, ob ich als Gesundheits- und Krankenpfleger (neben Ausbildung keine Berufserfahrung) als mental health nurse arbeiten könnte oder ob ich in diesem Falle noch einmal eine/ein Weiterbildung/Studium in England absolvieren müsste. Wenn ja, würde das NHS zahlen?

Hi Philipp,

du musst dich erst mal als RGN registrieren, dann könntest du auch in der Psychiatrie arbeiten (wurde mir von NMC bestätigt). Allerdings arbeiten in Psychatrien meistens RMN, deswegen kann ich dir nicht sagen wie deine Chancen stehen und was für Kompetenzen du haben wirst:weissnix:

Wenn du dich zu einer richtigen mental health nurse weiterbilden willst, muss ein 2jähriges Studium absolvieren, welcher dann von NHS finaziert wird und du noch dazu ein bissle Bursary bekommst.

Google mal "postgrad course mental health nurse UK" und schau mal Mental health nursing - NHS Careers .

Hope it helps.

Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: könnte mir vielleicht jemand einen Beispiel-CV zeigen? Im Internet sieht irgendwie jeder anders aus und ich habe inzwischen komplett den Überblick verloren! Oder hat jemand einen Tip, wo man da am besten mal nachschauen könnte?
Und noch eine Frage: der CV gilt als Lebenslauf, stimmts? Muss ich dann bei den Bewerbungen wie in Dtl. auch noch ein Anschreiben hinzufügen? Was packt man sonst noch so in eine Bewerbungsmappe in GB???
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ronja

Alles klar! Vielen Dank schon mal! :)

Oh! Vielen lieben Dank! Da werde ich mich gleich mal durcharbeiten! Liebe Grüße!

Wie habt ihr das mit den Englisch-Kenntnissen gemacht? Habt ihr schon bevor ihr nach GB gegangen seid sehr gut Englisch gesprochen oder es euch erst dort so richtig angeeignet? Und ist es empfehlenswert, bevor man richtig arbeitet noch mal ein Praktikum zu machen, oder sich erst mal einfach nur so, ohne arbeiten, eins zwei Monate in GB einzuleben?

Also ich fliege bald zu einem Bewerbungsgespräch nach London, meine Englisch-kenntnisse würde ich jetzt mal als gut einstufen, mir fehlt schon noch so einiges an Vokabeln, aber war schon oft auf Reisen und kann daher gut kommunizieren. Ob's reicht für den Job wird sich zeigen, probier es einfach mal aus und wnen nicht muss ich halt ein bisschen pauken und es in ner anderen Klinik versuchen. Das ist das gute am Gesundheitswesen, da hat man viele Möglichkeiten und gesucht wird eigentlich auch fast immer.

würde auch gern mal erstmal ein paar Wochen so dort Leben, bevor ich anfange zu arbeiten, aber kann mir das offen gesagt nicht leisten, mal eben nach London ziehen ist ja auch nicht grad billig ;)
Aber erstmal muss ich ja nen Job finden :D

Wie habt ihr das mit den Englisch-Kenntnissen gemacht? Habt ihr schon bevor ihr nach GB gegangen seid sehr gut Englisch gesprochen oder es euch erst dort so richtig angeeignet? Und ist es empfehlenswert, bevor man richtig arbeitet noch mal ein Praktikum zu machen, oder sich erst mal einfach nur so, ohne arbeiten, eins zwei Monate in GB einzuleben?

Also, mein Englisch war schon sehr gut als ich nach England ging, aber im Alltag habe ich trotzdem einige Monate erstmal nur Bahnhof verstanden, weil die Leute doch nicht so reden wie in den Filmen oder auf BBC und CNN. Ich hab trotz sehr guter Kentnisse drei Englischkurse vor Ort gemacht - weil ich nun ja nicht genug von Englisch bekomme:zunge:

Wenn es finanziell machbar ist, kannst du schon erst mal so hinziehen und erst einwenig London erkundschaften und einen SPrachkurs besuchen und dann im Ruhe ein Job suchen und dann passend dazu in der Nähe eine Wohunug/ Zimmer. Ich würde aber nicht so machen, weil über den Job findet man dort am schnellesten Kontakt zu Mitmenschen und Kollegen und fängt an in Englisch flüssiger zu werden.

Der wichtigste Ratschlag ist eigentlich nur, dass finde zu erst eine Arbeitsstelle und DANN eine Wohung in der Arbeitsplatznähe. London ist riesig und die Tube langsam, da kann man locker von Ost nach West drei Stunden fahren.

Hey Bella, wo hast du da die Sprachkurse gemacht? Kannst du eine Schule empfehlen? Ich mache jetzt hier schon einen Englisch-Kurs, und übe auch zu hause viel, denke dennoch nicht, dass ich bereits mit meinen Sprachkenntnissen durch den Berufsalltag kommen würde. Dennoch denke ich, wie du schon sagst, dass man die Sprache einfach am besten lernt, wenn man im Land unter den Leuten lebt, die die Sprache sprechen. Wo arbeitest du jetzt und wie gefällt es dir da?
Liebe Grüße!

Hi Ronja,

ich hab Kurse an meine Uni belegt. In London gibt es ja ganz ganz ganz viele Sprachschule - private und staatliche. Staatliche sind günstiger bzw. kostenlos.
Ich würde auf Courses - UK's no.1 course search with course reviews & discounted courses nach ESOL Kursen mit Wohnortangabe suchen. Die Auswahl ist endlos, aber die Webseite hat Feedback von ehemaligen, deswegen sehr hilfreich.

Hey, danke noch mal für die bisherigen Antworten. Ein paar weitere Frage habe ich aber noch...:emba: Ich habe gestern meinen ganzen Papierstapel weggeschickt, habe das aber einfach nur an den NMC Portland Place in London geschickt, ohne ihn direkt an die Registrierungsbehörde zu adressieren... Kommt das dann trotzdem an der richtigen Stelle an?
Und es stand was da von einem Employement Reference Form. Musstet ihr das mit hinschicken?
Und dass man die 110 Pfund bezahlt hat erkennen die ja dann automatisch!?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag euch!:)

Liebe Grüße,

Ronja

Ich grabe das Thema mal wieder aus...
Ich bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche mache einem Praktikumsplatz... Ich kann allerdings nur in den Semesterferien und da liegt das Problem: Ersamus+ ist nur für Berufsanfänger, Studis dürfen sie nicht ermitteln. Erasmus an sich sind 8+ Wochen Minimum.. Das kann ich aber nicht leisten, dann ich habe maximal 8 Wochen Semesterferien, im diesem Semester sogar "nur" 6.
Ich möchte die aber sinnvoll nutzen und ich möchte mir unbedingt mal das "Arbeiten" in GB ansehenl
Ich fühle mich emotional so sehr zu diesem Land hingezogen und möchte mir einfach anschauen, ob ich den Traum weiter träumen kann... Jedoch möchte ich nicht als "unbezahlte" Kraft dort ein Praktikum machen... es würde mir ja schon eine geringfügige Bezahlung reichen.
Muss ich mich für dieses Vorhaben auch beim NMC registrieren (ich bin ja seit dem 1.10 nun endlich examiniert)? (diese Frage konnte mir keiner in meinen gefühlte 1000 Telefonaten beantworten) und wie stehen meine Chancen so ein Praktikum machen zu dürfen? (am liebsten wäre ich in London, Southampton, Plymouth...)
Ich bin schon etwas frustriert...

Danke schonmal :)

Hallo zusammen - ich bins mal wieder!
Ich habe eine Frage bezüglich der Abschlüsse in UK. Dort ist Pflege ja ein Studiengang mit dem Abschluss Bachelor. Richtig? Wenn ich mich jetzt dort für eine Weiterbildung interessieren würde, die den Abschluss Master ... hat - darf ich mich dafür bewerben? Stehe ich nach der Registrierung beim NMC auf derselben Stufe, obwohl ich nie studiert, sondern "nur" eine Ausbildung gemacht habe?
Ist vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ich habe eine wirklich interessant klingende Weiterbildung gefunden, die leider nur dort angeboten wird.
Danke schonmals für eure Hilfe! :)