Großbritannien Wer will mit nach UK?

So, ich hab mein erstes NHS Interview hinter mir und es war sehr einfach, vermutlich weil es auch nur für den Posten als Care Assistant war. Und sie haben viele Interviews, aber auch viele Stellen die sie besetzen müssen. Was mich schon etwas wundert weil ich dauernd lese dass es so viele Streichungen im Gesundheitswesen in UK gibt.

Nur leider verstehen sie nicht ganz wieso ich erst als Helferin arbeiten will und dann später als Krankenschwester. Ich hab zwar versucht ihnen zu erklären, dass ich denke, dass meine Englischkenntnisse dafür noch nicht ganz ausreichen, aber sie meinten nur "Ach was, dein Englisch ist sehr gut".

Achso, und ich bin als Krankenschwester registriert in UK - wenn ich das verlängere, muss ich da irgendwas nachweisen (Arbeitsstunden als Krankenschwester), oder nur meine Gebühren bezahlen?
Denn die beiden Stationsleitungen haben irgend etwas in der Richtung besprochen, aber ich konnte nichts finden auf der NMC Seite.

Gruß, bobbychen

Wenn du deine Registrierung verlaengerst, bekommst du einige Wochen vor Ablauf eine Erinnerung und Zahlungsaufforderung zugeschickt sowie ein Schreiben in dem du eine Erklaerung ankreuzt dass du mindestens 760 Praxisstunden und dich weitergebildet hast (Kongressbesuche, lesen von Fachliteratur etc). Dieses musste ich jedoch bisher noch nie nachweisen.

Ich wuerde mich einfach mal ganz unverbindlich bewerben als RN. Meistens hat man eh eine Einarbeitungszeit von einigen Wochen, wo dir ein Mentor zur Seite steht.

SG
:nurse:sprocket

hiya ;)
also natürlich ist bei mir auch nicht alles gut gelaufen..wo genau bekomme ich den good charakter ausgestellt? bei meiner ausbildungsstätte?
hatte es vom gesundheitsamt, aber scheint wohl nicht richtig gewesen zu sein. danke im vorraus :)

hallo, sister!

hab deine hilfreichen tipps nun alle gelesen aber bei mir scheiterts schon ganz simpel am registrieren beim nmc :((( how does it work? grrrrrrrr

liebe grüße, jessica :)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! geklappt :) ich warte drauf. danke!

Hi Leute!

Hab mit viel Interesse (fast) die ganzen 21 Seite gelesen. Wow! Echt viele Info's. Und genau das was ich gesucht habe. Würd auch gern in UK arbeiten, allerdings - wie bei so vielen - hapert es bei mir etwas beim NMC. Hab da jetzt noch nix losgeschickt, sondern wollt euch einfach mal fragen, was ihr alles gebraucht haben, damit eure Registration akzeptiert wurde.

Außerdem wollt ich mir auch schon mal etwas Fachliteratur zulegen und bin für jede Empfehlung eurerseits offen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten,
Tom

Hi Leute!!
Mein Mann ist Amerikaner und beim Militär. Die ganze Zeit hieß es wir gingen nächstes Jahr in die Staaten und ich mich diesbezüglich gründlich über alles möglich informiert. Jetzt auf einmal sagen die, dass wir stattdessen nach England gehen werden. Kann mir bitte einer sagen, ob ich mit meinem deutschen Examen dort arbeiten kann oder ob ich nochmal eine Prüfung ablegen muss. Welche Unterlagen ich alles benötige? Das wäre sehr nett. Denn ich hab für das amerikanische Forum die ganzen 60 Seiten gelesen, das möchte ich jetzt wirklich nicht nochmal machen lol. Vielen Dank

Prüfung brauchst Du keine, aber Du musst dich beim Nursing & Midwifery Counsil NMC registrieren lassen. Kostet Geld und Zeit, aber ist eine reine Formsache - Berufsabschlüsse innerhalb der EU werden anerkannt.

Hallo,

kennt jemand Vermittlungsagenturen wie Med-Jobs? Ich bin da schon eingeschrieben, suche aber noch andere, da die nur nach London vermitteln.
Ich hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch, aber London ist mit persönlich zu groß und grau.

Paya

Hallo zusammen!

Ich hab da ein paar Fragen zur Registrierung beim NMC.
Ich hab mir das Registrierungspaket zuschicken lassen, weil ich mit dem Gedanken spiele, nächstes Jahr nach England zu gehen. Es gefällt mir in der Schweiz zwar supergut und auch die Arbeit hier macht mir Spass, aber ... ich bin schon seit ich denken kann ein Fan von London. Alleine dieses Jahr war ich diverse Male dort und da ich auch Freunde habe, die dort wohnen ... jetzt überlege, ob ich es wagen soll. Zumindest möchte ich mich jetzt mal registrieren und dann weiterschauen... :)
Die Declaration of good character - von wem habt ihr euch die bescheinigen lassen? Muss ich dann zur Regierung von Oberfranken (von der ich ja die Zulassung zur Führung der Berufsbezeichnung bekommen habe) und sie mir dort unterschreiben lassen. Oder würde z.B. meine PDL oder mein ehemaliger Schulleiter der Krankenpflegeschule reichen?
Und kann ich die Declaration of good health von meinem Hausarzt unterschreiben lassen? Oder muss es ein Amtsarzt o.ä. sein?

Da ich noch keine 3 Jahre Berufserfahrung habe, muss ich mir von meiner Ausbildungsstätte meine theroretischen und praktischen Stunden bescheinigen lassen, richtig? Habe mir dieses "Online form to accompany transcript of training" von der NMC-Seite runtergeladen. Hoffe, das ist das richtige :)

Und dann - abgesehen von der Registrierung. Wusste euer jetziger Arbeitgeber, dass ihr euch in England beworben habt? Wie haben sie darauf reagiert? Und haben sie euch unterstützt - in Form eines (übersetzten) Arbeitszeugnisses, etc. Ich will nämlich eigentlich erst dann kündigen, wenn ich "auf der sicheren Seite bin". Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, wenn ein potentieller englischer Arbeitgeber bei meiner PDL anruft und nachfragt........ ;)

Wie sieht das mit der Einstufung des Gehalts aus? Wo würde ich ca. einsteigen? (Mit 1 Jahr Berufserfahrung, Gesundheits- und Krankenpflegerin)

Die Fragen wurden bestimmt schon zig Mal gestellt - ich entschuldige mich schonmal in aller Form dafür und heuchele... äh ... gelobe Besserung :) :)

Danke schonmal!
Manu (excited!!)

Okay, ein paar Fragen hab ich inzwischen lösen können. Jetzt ist mir aber noch eine andere in den Sinn gekommen :)
Für die Registrierung brauche ich ein Arbeitszeugnis (employment reference form). Muss das zwingend von meinem jetzigen Arbeitgeber sein? Hätte nämlich noch eines von meinem letzten ...
Dankeschön!

Ich habe kein Arbeitszeugnis gebraucht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Job hatte, bevor das NMC mir eine Genehmigung gab (da arbeiten echt nur Idioten). Mein neuer Arbeitgeber hat mir nur was zugeschickt, was zwei "Vorgesetzte" ausfüllen mussten (auf Englisch), wobei Vorgesetzte auch Senior Nurses sein können ('someone you report to'). Bei mir war's STL und ein Stationsarzt. Im Endeffekt habe ich alles ausgefüllt und die haben nur unterschrieben. In der Regel können die Kollegen nicht so gut Englisch, als dass sie was für Behörden ausfüllen wollen. ;)

Wenn du sonst noch Fragen hast... ^-^

Hallo Leute,

ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Blindheit. Ich spiele mit dem Gedanken nach London auszuwandern. Nun habe ich mal in der NMC-Homepage nach dem Anmelde- und Informationspaket geguckt von dem hier alle reden. Aber irgendwie bin ich dafür zu blöd. Ich finde das irgendwie nicht.....

Könnt ihr mir vielleicht den Link schicken, wo ich direkt mit der Nase drauf stoßen würde.....

Vielen Dank im vorraus!!!!!!

Der letzte Eintrag hier ist zwar schon etwas her, aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der mit helfen kann :) bin zur zeit verzeifelt bei der regristrierung beim nmc :( Weiss irgendjemand von wem ich die good health und auch die good character unterschrieben und gestempelt bekomme ? ich wurde mich suuuuuuuper freuen, wenn es hier noch wen gibt, der mir helfen kann :))))

Thank you

Hi,

good health von deinem Hausarzt oder Betriebsarzt. Good character vom Gesundheitsamt. Viel Glück.

P.S. lies doch bitte den ganzen Thread, dort werden verschieden Möglichkeit beschrieben, zB. good character kann auch von der PDL unterschrieben werde.

Danke BellaSwan2012 :D
bin selbst schon weiter gekommen, ich glaube es auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wo ich die unterschriften her bekomme. Ich hier aus Niedersachen bekomme die Good Health und Character vom Landesamt fur Soziales Jugend und Familie, die auch mein Exam ausgesetllten. Trotzdem danke dir :trinken::trinken:

Hi Leute,

bin auch gerade dabei mich zu registrieren und in der Checkliste steht, dass ich ein "Employment Reference Form" mitschicken soll? Meinen die damit die letzte Seite zum selbstausfüllen "Details of registration and practice"?

Hi Leute,

bin auch gerade dabei mich zu registrieren und in der Checkliste steht, dass ich ein "Employment Reference Form" mitschicken soll? Meinen die damit die letzte Seite zum selbstausfüllen "Details of registration and practice"?

Ich denke schon, einen anderen kenne ich auch nicht.