Wer hat Tipps für Berufe in Teilzeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallo
ich habe 7 Jahre in einen sozialtherapeutischen Langzeiteinrichtung gearbeitet. Ich bin am überlegen ob ich nochmals eine Weiterbildung mache eventuell in Richtung Qualitätsmanagement oder Kauffrau im Gesundheitswesen. Vielleicht sollte ich auch mal alle Krankenkassen anschreiben. Ich dachte vielleicht auch an Heimaufsicht oder Gesundheitsamt.Nicht so einfach :-(

Hallo sumsi!

Versuch es doch mal in KH-Sprechstunden. Wir haben täglich Sprechstunden unserer verschiedenen Disziplinen. Diese laufen überwiegend am Vormittag, also von 8:00 - 12:00/13:00 Uhr.

Da bist du 1. schon mal im Krankenhaus und hast den Fuß in der Tür und 2. bekommst du mit, in welchem Bereich MA gesucht werden.
Wenn du Interesse an QM hast, würde ich das gleich mit in die Bewerbung einfließen lassen.

Kauffrau im Gesundheitswesen ist keine Weiterbildung, sondern ein Lehrberuf, und diese dauert 3 Jahre.

Viel Glück bei der Suche!!

LG opjutti

Tagespflege im Behindertenbereich. Gibt es sowas nicht in München?

Was spricht überhaupt gegen ambulante Pflege? Da gibt es doch auch die Tagesstätte für Senioren.

Elisabeth

Hallo
habe bei den ambulanten Pflegediensten in meiner Umgebung angefragt, aber leider benötigen sie Personal die Touren ab 6.30 Uhr anfangen. Das mit den Sprechstunden ist eine gute Idee werde mal die umliegenden Kliniken anschreiben.

Hast schon mal selbst inseriert bzw. bei Zeitarbeitsfirmen angefragt?

Elisabeth

hallo,habe auch 2003 ausgelernt u die BE war war auch ausbildungsinhalt.bei uns nimmt kein arzt blut ab.und sogar die arzthelferinnen machen das.ich bin mir allerdings nicht sicher ob die das in der ausbildung hatten.Lg