Wer hat Erfahrung mit PRISMA[R] von Johnson & Johnson?

paintfleck

Newbie
Ich habe vor kurzem in einer Fachzeitschrift von einer neuen Wundauflage gelesen und zwar handelt es sich um Prisma von Johnson und Johnson. Nun wollte ich mal hören wer von euch es schon angewandt hat und mit welchen Erfolg?
Danke im vorraus
paintfleck

Prisma

Prisma ® ist eine kombination von promogran ® und silber.

hmmm... also- mit promogran habe ich gute erfahrungen bei heilungsstillstand gemacht, kann mir auch vorstellen, daß eine kombination beider materialien bei bestimmten wunden sinnvoll ist. ist allerdings auch eine frage des preises - wenn die kombination der beiden billiger ist, als Promogran® und Actisorb® einzeln, finde ich es okay.

unser außendienstmitarbeiter der vertreibenden firma wollte mich aber gleich davon überzeugen, das auf ALLE wunden aufzubringen *g*...

neues Produkt

hallo @all,
Ich habe Prisma ® schon eingesetzt und eigentlich gute Erfahrung damit gemacht, aber auch keine besseren als mit Promogran ®.
meine Info ist das Prima ® das Promogran ® ablösen soll.

Gruß Maja

Danke für eure Antworten. Nun bin ich ein Stück schlauer, nun heißt es wieder Überzeugungsarbeit bei dem Hausarzt leisten.
gruß bianca

Hallo!

Prisma ist ja eigentlich nur Promogan mit Silber!Viele Leute vertragen Silber nicht und es soll ja auch nicht solange verwendet werden,da es sich im Körper ablagert und nicht abgebaut wird.

Gruß
Steffi

Hallo Bianca,

bevor du den Hausarzt "überzeugen" willst, überlege Dir erst mal, auf welcher Wunde du Prisma einsetzen möchtest.
Schau dir die Indikationen und Kontraindikationen an.

Ansonsten habe ich mit Prisma auch schon gute Erfahrungen gemacht. Beachte aber auch die korrekte Anwendung ,die ist wie beim Promogran. Sonst ist der Verband evtl. zu teuer.

Mein Tip: Wenn Du das Prisma noch nie angewendet hast, dann setze es bitte erst mal bei einer Wunde ein, von der du stark überzeugt bist, dass sie auch gute Chancen zur Wundheilung hat. Also adjuvant muss auch alles stimmen. (Eigentlich immer, weiß ich schon) aber ich will sagen, es gibt Wunden, die werden wahrscheinlich nicht mehr heilen. Dort würde ich nie einem Arzt die Anwendung von Prisma vorschlagen.

Gruß Susanne

Ich hab auch Promogram, sowie auch Prisma eingesetzt. Wirkt beides sehr schön (hätt ich vorher garnicht mal so gedacht). Ist aber halt auch kein sooo großer Unterschied.