Wer bildet aus: Fachausbildung A+I?

Bruder Jonas

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Halli Hallo ..
...ich bin nun seit einem halben Jahr in der Anästhesie tätig und möchte die Fachausbildung zum Anästhesiepfleger machen. Nun mein problem: unser Haus (89 Betten) ist ein reines Beleghaus wir sind das Mammazentrum Hamburg und haben als weiteres natürlich allgm. Gynäkologie und die Fachrichtungen Orthopädie und HNO. Das ist natürlement nicht ausreichend für eine eigenständige Ausbildung.
Meine frage ist nun wer macht in Hamburg eine Fachweiterbildung und welche Bildungszentren gibts hier außer Asklepius und DRK ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hallo
ruf einfach mal an und frag in den umliegenden Häusern nach, gezielt in den Krankenpflegeschulen (da hockt die Weiterbildung oft).
LG Inti 38

Wie Inti38 bereits sagte: Bei anderen Häusern und Ausbildungsstätten nachfragen. Es hängt auch sehr davon ab, in was für einer Stadt du lebst. In der Stadt in der ich meine Ausbildung gemacht habe, gibt es viele Krankenhäuser, auch eine Großklinik. Trotzdem findet in der ganzen Stadt nur alle zwei Jahre eine FWB A&I statt mir insgesamt nur 12 Teilnehmern. Daraus ergeben sich stellenweise Wartezeiten von bis zu 6 Jahren für eine FWB Stelle. Anderorts bekommt man je nach Berufserfahrung nach 6-12 Monaten eine FWB-Stelle "aufgenötigt"...