Wenn beim Gespräch alles schon positiv klingt...

Morenita

Junior-Mitglied
Beruf
ab 01.10.2011 Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur GUKP.
Es lief, denke ich, ziemlich gut.

Die beiden Damen, mit denen ich das Gespräch hatte, haben gegen Ende hin ziemlich positive Formulierungen benutzt:

- "Sie haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, waren sehr informiert und interessiert"
- dass der Ausbildung eigentlich nichts im Wege stehe und sie sich auf ein Arbeiten mit mir freuen würden (so in der Richtung, ich krieg es nicht mehr genau beisammen)
- dass es sehr schön war mit mir (lol Also das Gespräch)
- "Wenn Sie merken sollten, dass das Praktikum Ihnen doch nicht zusagen sollte, sagen Sie bitte ab, damit andere auf den Platz nachrücken können"
- "Wenn wir Ihnen zusagen würden, würden Sie anderen dann absagen?"

Hört sich schon ziemlich danach an, als ob ich den Vertrag kriegen könnte / würde?
Wie war das bei euch, woran habt ihr es gemerkt?

Erfahrungsbericht folgt heute Abend im entsprechenden Thread. :)

Hallo morenita, hört sich für mich sehr, sehr, sehr nach einem JA an.:daumen:

Ich würde sagen, dass könnte ein JA sein:)
Ich drück dir die Daumen, dass du die Tage deinen Vertrag im Briefkasten findest:)

Na dann hoffe ich mal, dass es auch klappt bei mir. :)

So ging es mir bei meinem Vorstellungsgespräch auch und dann hab ich glatt vier Tage später die Zusage erhalten. Ich würde mal sagen, das ist sehr gut verlaufen und vielleicht klappt es ja ;-)

bei meinem gespräch klang dit ers gar nich danach, dat ick genommen werd.

im gespräch wurd ick denn gefragt, ob ich denn wirklich glaube, dat ick mit meinen noten dem lehrstoff folgen und verstehn könnte?

und denn zum schluss wurd mir schon durch die blume gesagt, dat ick die stelle bekomm:D vllt. wegen meiner etwas losen berliner schnauze

zwei tage später hat ick halt dat allet nochma schriftlich:king:

Ich hatte letzte Woche ein wirklich tolles Vorstellungsgespräch und ich hab echt gedacht, dass die mich nehmen werden. Ich hätte dafür sogar meinen Po verwettet;-) Nicht ganz, aber fast:)
Und dann kam diese Woche der lang ersehnte Brief: WARTELISTE!!! Nein, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet:(

Hy!

Ich hatte in letzter Zeit auch 2 unheimlich postiv klingende Vorstellungsgespräche, hab auch auf empfehlung der einen Schule ein Praktikum gemacht.
Nun kam gestern der Anruf das mein Praktikumsbericht sehr gut sei und ich bald nochmal zu einem zweiten Gespräch vorbei kommen soll. Gleichzeitig sagte man mir aber auch das die Ausbildungsplätze eigentlich alle schon vergeben seien das jetzt aber keine absage für mich bedeuten würde da sie aufjedenfall mit mir in Kontakt bleiben wollen und ich auf der Warteliste sei.
Da frag ich mich wozu das zweite Gespräch?
Von der anderen Schule kam heute der Brief das sie noch nicht abschließend über meine Bewerbung entscheiden könnten und ich auf der Warteliste sei.
Bin jetzt ziemlich depri :(
Wie hoch stehen wohl die Chancen wirklich von der Warteliste für das kommende Ausbildungsjahr nach zu rutschen??

lg, Penny

Hey.
Bei meinem Vorstellungsgespräch meiner zukünftigen Schule hat der Lehrer, der mit mir das Gespräch geführt hat, mir auch gegen Ende dieses gesagt, ich könnte den Umschlag mit deren Rückmeldung ganz locker öffnen, denn ich habe einen guten Eindruck hinterlassen. Eine Woche später lag dann ein Brief im Briefkasten mit der Zusage zum Ausbildungsplatz. :)

Ich hatte gestern meinen Vorstellungsgespräch bei der DRK Wuppertal Weil ich verheiratet bin und Kinder habe wurden mir hauptsächlich Fragen
über meine Familien-und Freizeitplanung während der Ausbildung gefragt . Ich hatte für alle Fragen eine Antwort. Zum Schluss sagte man mir , dass es ein sehr überzeugendes Gespräch war, und sich bedankt dass ich gekommen bin .
14 Tage soll es mit der Antwort dauern .
Ist es auch möglich , dass ich eher einen Bescheid bekomme ?
Was denkt ihr meinte sie vielleicht mit "sehr überzeugendes Gespräch" ,eine Zusage ????
Das Warten auf die Antwort macht einen verrückter wie alles andere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<katerkarlomodus>har har har.....>off<

hhihihi ich kenne das da mußten wir alle durch....... und ich weiß welche Antwort man nicht hören möchte "geduld geduld..."

Drücke die Daumen
Druckerpresse

Ich hatte gestern meinen Vorstellungsgespräch bei der DRK Wuppertal Weil ich verheiratet bin und Kinder habe wurden mir hauptsächlich Fragen
über meine Familien-und Freizeitplanung während der Ausbildung gefragt . Ich hatte für alle Fragen eine Antwort. Zum Schluss sagte man mir , dass es ein sehr überzeugendes Gespräch war, und sich bedankt dass ich gekommen bin .
14 Tage soll es mit der Antwort dauern .
Ist es auch möglich , dass ich eher einen Bescheid bekomme ?
Was denkt ihr meinte sie vielleicht mit "sehr überzeugendes Gespräch" ,eine Zusage ????
Das Warten auf die Antwort macht einen verrückter wie alles andere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So wie das klingt, sind die Chancen sehr hoch, dass du die Stelle hast. Mach dich nicht allzu verrückt, das wird schon :)

Vielen Dank für die Motivation , muss aber noch ein bischen warten !!!!:beten:

Und heute habe ich meine positive Absage bekommen .
Positiv , weil darin steht dass mir empfohlen wird eine Ausb. als Krankenassistentin
zu machen und ich mich erneut bewerben kann .
Was ich auch machen werde !!!!
Danach kann ich mich ja immernoch als GuK bewerben : habe dann vielleicht auch mehr Glück weil ich dann auch Erfahrungen gesammelt habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:troesten:

Ich habe jetzt auch schon 2 Absagen von 2 Gesprächen bekommen und hab mein letztes noch vor mir und wenn das auch nichts wird, werd ich auch wahrscheinlich erstmal sowas machen. Ist ja auch besser als gar nix und man sieht, dass man sich bemüht hat ^^