Welchen Pflege-Studiengang soll ich wählen?

joelle86

Newbie
Hallo Leute!

Ich bin momentan ziemlich verwirrt mit den Studiengängen wie Pflegepädagogik, Rehabilitationspädagogik, Heilpädagogik, Gerontologie etc.

Ich studiere momentan eine ganz andere Richtung (Spanisch, Soziologie, Ethnologie), doch dieses Studium gefällt mir nicht so gut.

Pflegeberufe haben mich schon immer interessiert und von daher wollte ich gerne ab Oktober einen Pflegeberuf studieren. Mein Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß welcher Studiengang für mich am besten ist.

Bitte helft mir weiter!!!

Ich würde auf jeden Fall eine Fachhochschule vorziehen, da dort der Praxisanteil höher ist als auf einer Uni. Eine Ausbildung würde ich aber auch machen.

Mein Interesse liegt vor allen Dingen in der Krankenpflege jeden Alters. Der Studiengang sollte nicht zu pädagogisch sein, da ich den Menschen eher auf der körperlichen Ebene helfen möchte.

Ich würde gerne nach dem Studiengang in verschiedene Richtungen gehen können. Vielleicht gibt es ja auch einen Studiengang der auch den sportlichen Aspekt beinhaltet. Der Wellnessbereich interessiert mich auch sehr. Also alles in allem möchte ich Menschen auf körperlicher Ebene helfen.

Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr verwirrt und könnt mir weiterhelfen bzw Tipps geben. Kennt ihr vielleicht einen Studiengang der auf mich zutrifft? Wären die Studiengänge Pflegepädagogik, Rehabilitationspädagogik, Heilpädagogik, Gerontologie für mich geeignet? Das Wort Pädagogik gefällt mir nicht so sehr.

Danke im Vorraus!!!!

Lg joelle

Kann mich nicht entscheiden..., eigentlich träume ich schon lange davon, Pflegepädagogik zu studieren, doch wie sehen letztendlich die Zukunftschancen aus? Werden noch mehr Schulen schließen? Management hat mich auch noch interessiert obwohl dort viel trockener Stoff dabei ist und das bereitet mir Kopfzerbrechen, nun kann ich mich nicht entscheiden wobei ich zu Pädagogik tendiere! Aber hab auch noch bisschen Zeit zum entscheiden.