Weiterbildung nach der Ausbildung

Babe_a_89

Newbie
Beruf
Bis 31 August Krankenschwester Azubi
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Azubi
Hallo ihr lieben,

ich bin Krankenschwester mit einer 100% Stelle und arbeite in einer großen Unfallklinik.
ich mag meinen Beruf, würde mich jedoch gerne weiterbilden, alleine schon aus finanziellen Gründen, da wir ja nicht gerade sehr viel verdienen und ich die drei Schichten und Wochenende nicht mehr gerade toll finde, da ich so wenig Zeit für mich habe. Natürlich wusste ich auf was ich mich einlasse als ich die Ausbildung gemacht habe und ich mag meinen Beruf ja auch sehr , trotzdem wird es für mich Zeit mich weiter zu bilden und mehr Geld zu verdienen....

Nebenjobs gibt es ja eher nicht in diesem Beruf :|

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen :-)

vielen Dank schon mal

Haben schon xxx Leute vor dir vorgehabt --> Forensuche, da gibts gaaanz viele Vorschläge :)

Ich habe mit dem Suchwort "Weiterbildung" schon versucht zu suchen und es ist nichts Interessantes heraus gekommen.
Hast du Links zu den Posts oder nach was sollte ich suchen?

Eine Weiterbildung, bei der man hinterher finanziell große Sprünge macht, obwohl man nicht mehr im Schichtdienst arbeitet, ist mir nicht bekannt.
Ich lass mich aber sehr gern korrigieren! Sehr, sehr gern sogar:engel:

Diese Wünsche lassen sich höchstens mit einem Studium verwirklichen, mit einer Weiterbildung wohl kaum. Bin für Vorschläge aber auch offen :roll:

Gruß
Die Anästhesieschwester

Ich finde es immer wieder erstaunlich, auf welchem hohem Niveau in der Pflegebranche immer geklagt wird. So schlecht wie immer kolportiert, ist der Verdienst gar nicht...natürlich tragen da die Zulagen/Zuschläge einen Teil zu bei, aber, dass ich im Schichtdienst arbeite, wusste ich bei der Berufswahl.

@Babe_a_99
Nur aus finanziellen Gründen lohnt sich der Aufwand einer Weiterbildung nicht.

Hallo,

Du solltest die Sache anders angehen und Dir folgende Fragen beantworten:
  • Was möchtest Du in 5 Jahren tun?
  • Welche Interessen und Stärken hast Du?
  • Bist Du Ortsunabhängig?
  • Wie lange darf die Bildungsmaßnahme dauern?
  • Musst Du arbeiten oder können das auch mehrere Jahre in Vollzeit sein?
  • Was bist Du bereit zu investieren?
  • Welchen Schulabschluss hast Du?
Wenn Du hier Klarheit hast, dann kann man das sicher näher eingrenzen...