Was vor der Ausbildung zulegen?

Claire

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Hallo alle zusammen,

weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben!

Ich wollte mal nachhorchen was man sich denn so zweckmässiger weise so vor der Ausbildung zulegen sollte!?
Z.B. für die Schule. 1 Ordner zum mitnehmen, und zuhause je einen pro Fach in dem man die Sachen abheften kann?
Und ich habe da mal was von einem Karteikasten zum lernen gelesen, finde es aber leider nichtmehr. Wie genau funktioniert sowas?

Werde langsam hibbelig ;-), und würde mich gerne schonmal ein bischen "ausrüsten".

Lieber Gruss,

Claire

hi claire,
du bist hier schon richtig.......
zu empfehlen sind vielleicht erst einmal 5 Ordner,ggf später mehr, so für jedes große Fach einen, und natürlich entsprechendes Einlagepapier, gemixt karo und blanko. Locher nicht vergessen.
Dann empfehlen sich eine Packung Buntstifte (ruhig bessere Qualität), und Markerstifte in verschiedenen Farben.
Ihr werdet selber etwas schreiben, zeichnen, Markieren müssen und bekommt sicher auch einiges Material zum Bearbeiten, wies eben so halt in der Schule ist......
Einige Schulen sagen auch, wenn du etwas besonderes mitbringen musst.
Andere machen eine Einführung: Wie lerne ich gut und richtig! und vieles ähnliche.
reicht dir das erst mal??

Hallo Flexi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, das reicht mir. Erstmal ;-).
Ist schon `ne Weile her das ich die Schulbank gedrückt habe. Ich musste wirklich überlegen was man denn da so alles brauchen könnte.........

Sag, hättest Du evtl. auch noch eine Info für mich wg. der Karteikästen? Hörte sich ganz interessant an. Vorne Fragen, hinten Erklärungen. Aber ich weiss leider nichtmehr wie genau das funktionierte, und den entsprechenden Beitrag finde ich auch nicht.

Lieber Gruss,

Claire

Uups, da habe ich wohl was falsch gemacht bei der Suche :knockin:

Vielen lieben Dank :-)!

Das ist die Hitze, da geht das mit dem Denken bei mir schonmal etwas langsamer ;-)

P.S.
Das wäre genau das richtige Wetter damit wir uns treffen und unser Bier trinken :hicks:

Danke nochmal für Deine Hilfe!

Also da wir in Lerneunheiten unterrichtet werden, habe ich einen dicken Ordner in der Schule dabei wo alles in dem Block abgehftet wird. Nach dem Block hefte ich jdede Lerneinheit einzeln ab und opacke dann alles zusammen der Reieh anch in einen dickne Ordner. Okay, mitlerweile sind es schon drei davon,,,,,aber egal.. :D