Was kann man auf die Frage ''Warum sollten wir Sie nehmen?'' antworten? Um 15:00 Uhr VSG!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roberto00

Newbie
Hey!! Tut mir leid wenns schon so ein Thread gibt, aber ich bin grad zu nervös um zu suchen und hab keine Zeit, sorry!
Ganz kurz, wenn die mich fragen: Warum sollten wir sie nehmen? Kann ich dann antworten das es mich reizt einen Beruf zu erlenen indem der tägliche Kontakt mit den Menschen eine wichtige Rolle spielt und mir viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet und das mit meiner Bereitschaft mich anzupassen und wegen meines Höflichem Umgangs ich für diesen Beruf geeignet bin da ich auch alle nötogen Kompetenzen die für diesen Beruf benötigt werden verfüge? Oder was kann ich sagen? Ich weiß es nicht!! Es ist um eine Ausbildungsplatz und ich bin so nervös ich hatte bis jetzt kein VSG! Und es ist mir sehr wichtig denn diese Schule ist ganz nah bei mir und gefällt mir ganz gut! Danke Danke bitte antwortet!! Danke :emba::emba::emba::emba::emba::emba:

Hallo Du keine Panik spontan fällt mir ein " weil ich mir es gut und reichlich überlegt habe und ich glaube dass dieser Beruf der richtige für mich ist" mal abgesehen davon dass Deine obige Argumentation stichhaltig ist ;-) Keine Panik manchmal habe ich das Gefühl, dass es in Vorstellungsgesprächen eher darum geht, dass es herauszufinden gilt , ob irgendwas dagegen spricht den Bewerber zu nehmen.....Du hast ja schon einen Fuß in der Tür...bleib locker und ehrlich....klassiker übrigens als Frage : "Glauben Sie dass sie mit dem Beruf später mal eine Familie ernähren können????"
Ich drück' Dir die Daumen.....:daumen:

Es gibt auch einen Thread dazu sehe ich grade "Was soll ich antworten auf die Frage zur Berufsmotivation ?"

Och ich glaube die Frage ist nicht nur nach der Berufsmotivation, sondern auch Zugehörigkeit dem Betrieb. Nicht nur warum sollten wir sie ausbilden, sondern warum ausgerechnet in diesem Haus, es gibt doch viele in Deutschladnd?

Ich habe gesagt(ich weiß, das hört sich eventuell überheblich und ist nicht Jedermannssache), dass es ein Porsche unter den Ausbildungen sei und ich eine fleißige Schülerin mit Verantwortungsbewusstsein bin und mich aber auch mit dem Leitbild des Hauses, sowie mit dem Konzept der Ausbildung voll und ganz identifizieren kann.

ich würde dir raten du selbst zu bleiben. Niemand will irgendwas aufgesetztes, künstliches, auswendig gelerntes hören, sondern deine ehrliche Meinung.

Viel Glück

ich würde dir raten du selbst zu bleiben. Niemand will irgendwas aufgesetztes, künstliches, auswendig gelerntes hören, sondern deine ehrliche Meinung.

Viel Glück
Wenn ein potentieller Bewerber dann aber wahrheitsgemäß antwortet: "Job X habe ich nicht bekommen" oder "ist nur n Überbrückung, nächstes Jhr studier ich Medizin", ist ihm, bzw. seinem Ausbildungsplatz aber auch nicht geholfen... ;)

:) probiere es aus :) Authentizität kommt immer gut.

Naja gut wenn kein echtes Interesse besteht, sollte man es vielleicht mit Floskeln versuchen.

Da 15.30 Uhr nun lange vorbei ist und der TE seit Einstellung noch nicht wieder online war, dreh ich mal den Schlüssel rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.