Was erwartet man von Praktikanten?

Linus

Newbie
Hallo- ich habe mal eine frage! und zwar, fange ich am 1. Februar mein Praktikum auf der Inneren an. Ich mache dieses Praktikum für mein F-Abi. Deshalb meine Frage- Was wird im dem Fall von einem Praktikanten verlangt? Oder ist der/die Dienstbote für alles und jeden wie überall auch? Ich möchte OTA werden und deswegen ist es mir besonders wichtig es richtig anzufangen. Ich fänd es super toll, wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

Schon mal Danke im vorraus...
MfG Miri:o

Hi Linus!

Von einem Praktikanten/in erwartet man in erster Linie Interesse an der Arbeit.Schön wäre es wenn du dich über einige dinge schon infomieren würdest im Vorfeld,z.B.dich ein paar tage auf der Station wo du das Praktikum machst vorzustellen,dich über deine Dienstzeiten informierst.
Motivation am Lernen ist das Stichwort.Du solltest dir in deinem Praktikum auch bewußt sein das du dort mit Menschen arbeitet was sehr viel Konzentration und feingefühl braucht.
Die Sation wird dir hoffentlich einen "Ansperchpartner" zur seite stellen der sich während deines Praktikums um dich kümmert.
Frag alles was du wissen willst(es gibt keine dummen fragen).
Wichtig ist zeig Interesse und Motivation dann findest du dich ganz von selber in den Stationsalltag!
Zu dem Satz:Nur Laufbote... kann ich dir sagen das es so sein wird das du schon auch Botengänge und einfache arbeiten wie aufräumen und putzen machen musst/wirst aber je sicherer und gründlich du in den dir übertragenen Aufagaben wirst/bist darfst du auch ansruchsvollere Sachen erledigen.
Viel Erfolg!!Wenn du noch was wissen willst dann lass von dir hören.
Ich hoffe das hlft dir schon mal weiter!

Lg Maybell :wavey:

ich denke auf alle fälle interesse für den beruf.

fragen, fragen, fragen was das zeug hält! somit zeigst du interesse für den beruf!

laufbote wirst du immer sein oder aufräumarbeiten machen, da du ja nicht an die patienten alleine ran darfst. versuch bei ganz vielen untersuchungen dabe zu sein! es kann auch interessant sein.

und aufräumarbeiten sehen (küche zum beispiel.)

aber ich denke das bekommst hin, wenn du dich dafür interssierst.!

viel spaß dabei