Wannseeschule, Charite oder Deutsches Herzzentrum Berlin?

Hey Leute, vielleicht interessiert es jemanden wie die ganze Geschichte ausgegangen ist. Ich hab mich für die Wannseeschule entschieden und mache dort meine Ausbildung seit circa zwei Monaten. Ich bin absolut zufrieden und bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Kann die Wannseeschule nur weiter empfehlen.

Charité ... ich würde vor Glück weinen, hätte ich dort die Chance auf eine Ausbildung! :wink1:

Aber gut, Hauptsache ist doch, dass es dir an der Wannseeschule gefällt! :daumen:

Charité ... ich würde vor Glück weinen, hätte ich dort die Chance auf eine Ausbildung! :wink1:

Aber gut, Hauptsache ist doch, dass es dir an der Wannseeschule gefällt! :daumen:

Fands jetzt auch interessant zu hören, wie du dich entschieden hast. Ich hätte ja erwartet, dass man bei dieser Auswahl die dickste Rosine an Land zieht. ;)

Wannsee hat ja einen guten Ruf und die generalistische Ausbildung ist zukunftsweisend.

Ich denke, es kommt immer darauf an, was einem lieber ist:)
Wenn man lieber in kleineren KH ist, dann fühlt man sich an der Wannsee vermutlich wohler. Wenn man aber lieber "in die große weite Welt" möchte, dann sollte man vllt besser an die Charité gehen.
Zum Deutschen Herzzentrum kann ich leider nicht viel sagen.

Und die Hauptsache ist doch immer, dass man sich wohlfühlt :)

Es kommt voralledingen darauf an, was du selbst draus machst!

Ich war auf einer ganz kleinen Krankenpflegeschule, aber wir hatten super engagiertes Lehrpersonal, im Krankenhaus wurde sich bestens um uns gekuemmert, da wurde auch mal auf anderen Schulen angerufen wenn was intressantes in die Notaufnahme kam und alle konnten sehen was es war.

Ich wuerde immer wieder dieses Haus waehlen, ich hatte keine Probleme nach der Ausbildung eine Stelle in einer grossen renomierten Uniklinik zubekommen.

In den letzten 10 Jahren haben wir viele frischexaminierte aus vielen verschiedenen Krankenhaueser gehabt und nur weil jemand aus der Charitee war es fuer ihn nicht einfacher.... er musste die selben Test bestehen, hatte die selben Anfangsprobleme.
Es gab halt sehr gute frischexaminierte oder weniger gute, aber die kamen aus vielen verschiedenen Schulen, aus kleinen wie auch grossen.
Was aber gar nicht geht, sind die Schueler die kommen und sagen ich habe da und da gelernt und bin ein ganz toller...

Ach mich hat es auch in die weite Welt hinausgetragen.... und denen ist es voellig egal wo du gelernt hast, das einzige was da hilfreich ist waere der BSN

Dir viel Glueck an der Wannsee, die Schule haette mir auch gefallen