Wann ist es nur ein Pickel, ab wann ein Abszess?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadomo

Junior-Mitglied
Hi,
bin gerade etwas verunsichert, wurde bereits 2x am Steißbeinabszess operiert. Gott sei dank ist damit jetzt alles in Ordnung. Aber nun entdeckte ich vor ein paar Wochen einen Pickel am Pobacken-Anfang/-Ansatz. Dick und schmerzhaft, dachte es würde schon weggehen.

Tat es auch zumindest dachte ich das, denn es tat nicht mehr weh. Eben beim Duschen sah ich allerdings das der Pickel immer noch da ist, tut nur weh wenn man drückt, es ist rot ca. 1x1cm tastbar und fühlt sich hart an.

Woran merke ich, ob es doch nur ein simpler Pickel ist oder doch wieder ein behandlungsbedürftiger Abszess?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte...:gruebel:

Bin durch diese Steißbeinsache etwas verunsichert :knockin:
LG

Die Ärzte haben immer so blöde Öffnungszeiten, das kollidiert ständig mit meiner Arbeitszeit.

Naja, wenn es nicht anders geht muss ich wohl hin.

Hi,
zu welchem Arzt geht man mit sowas denn am besten? Mein Hausarzt hat Urlaub... Der niedergelassene Chirurg, wo ich wegen dem Steißbein war, hat aufgrund von Personalmangel (Arzthelferinnen) geschlossen... evtl. zum Frauenarzt?

Naja, der eine hat auch Urlaub... und den anderen mag ich nicht so sehr...

Ja super, die Hautärzte hier sagen, sie hätten erst Ende Mai Termine. Ich solle doch ins Klinikum gehen...

Ja super, die Hautärzte hier sagen, sie hätten erst Ende Mai Termine.
Das braucht doch keinen Hautarzt zur Beurteilung, hier reicht zunächst auf alle Fälle ein Hausarzt.

Wieviele habt ihr davon in eurem Ort? Habt ihr einen niedergelassenen Chirurgen? Dann geh da hin!

Hi, wie wäre es denn mit einem Ar(s)chäologen? :-)) Beim Hautarzt dauert es mit Terminen immer lange. Im Notfall kannst du dich da aber ins Wartezimmer setzen und musst dann aber länger warten. Oder chirurgische Ambulanz in der Klinik, wenn es Eile hat.

Gruß tictac, die grad Nachtdienst schiebt!

Ich denke mal aus der Ferne und ohne die Stelle direkt in Augenschein genommen zu haben lässt sich nix sagen.

Wie wäre es mit Zugsalbe, z.B. Ilon-Abszess-Salbe und abwarten? Ansonsten ab in die Klinik, sollte der Arzt-Termin zu lange dauern oder der sympathischste Arzt im Urlaub sein.

Da wir hier nix weiter machen können drehe ich den Schlüssel rum. Sollte noch wer eine zündende Idee haben - PN an mich und ich sperre den Thread wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.