Wann bekomme ich eine Antwort vom ärztlichen Dienst(Einstellungsuntersuchung) ?

Ich fange am 01.04 eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin an..und hatte am Montag letzte Woche( 01.02.2016) die Einstellungsuntersuchung. Mir wurde eig nur die Lunge abgehört, Blutdruck gemessen und Blut im Labor abgenommen. Mir wurde gesagt ich würde postalisch eine Antwort bekommen..aber ich warte seit gut einer Woche auf einer Antwort..und langsam habe ich bedenken ob ich überhaupt die Ausbildung anfangen darf. Ich habe voher eine Ausbildung zur OP- Assistentin bei einem Chirurgen angefangen..diese aber aus persönlichen Gründen abgebrochen(nach 12Monaten). Nun frage ich mich ob ich mir während den Ops iwas eingefangen habe oder mich an einem Instrument umbewusst geschnitten habe und ich deshalb ne Krankheit habe :o ka Kopfkino was für Dinge mir seit Freitag durch den Kopf gehen. Ich habe erst vor 2 Wochen Blutabnehmen lassen( beim Frauenarzt) wegen Eisenmangel..und da war alles ok. Ich weiss die haben nicht nach Krankheiten oder andere Wärte geguckt..aber wenn was gefunden od. auffällig wäre..würden die doch was sagen oder nicht:( ? Oder ist ès einfach noch zu früh um nach einer Antwort zu hoffen?

Ich habe in anderen Foren und Seiten gelesen..das andere ihre Antwort meist nach 3-4 Tagen bekommen haben. Deshalb hab ich mich hier angemeldet um zu fragen wie es den bei euch war..

Ich hoffe und hilfreiche Antworten. Danke im Vorraus!

Wie kannst du seit einer Woche auf das Ergebnis warten, wenn erst vor einer Woche Blut abgenommen wurde ??? Erst einmal muss das Labor die Untersuchungen machen, dann das Ergebnis an den BA übermitteln. Dann muss der BA das Ergebnis begutachten, einen Brief an dich verfassen und absenden. In fünf Werktagen nicht unbedingt möglich....

• Like
Reaktionen: TenmaKrankensis
Wie gesagt ich hab damit keine Erfahrung wie lang das geht und dauert bis man eine Antwort bekommt. Deshalb hab ich
rechaschiert und bin auf Antworten gekommen das es eig nicht lange geht (2-3Tage). Ich danke dir für deine Antwort..weiss du vielleicht noch wann ich spätestens Anrufen sollte..falls ich keine Antwort bekomme?

Ich würde da gar nicht anrufen. Du wirst die Ergebnisse schon bekommen.

• Like
Es ist eine überaus formale Angelegenheit. Vielleicht dauert's auch 2-3 Wochen. Am Betriebsarzt wird's nicht scheitern, viel Erfolg mit deiner Ausbildung!

Ben

• Like