Vorstellungsgespräch in Wohnheim für behinderte Menschen: Aufgaben als Pflegekraft?

Lilli2411

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bin ich examinierte Kinderkrankenschwester und habe heute erfahren,dass ich morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Wohnheim für behinderte Menschen habe...Kann mir jemand sagen,was da meine Aufgaben als Pflegekraft sind?
Leider ist es nur eine 50% Stelle aber besser als arbeitslos.
Arbeitet von euch jemand in so einem wohnheim und kann mir sagen was dort meine aufgaben sind und wieviel Lohn man da ca bekommt?
was stellen die wohl für Frage in so einem Gespräch...WICHTIG

In der 10. Klasse habe ich damals einige Wochen in einem Behindertenheim als Praktikantin gearbeitet. Ewig lange her, ich weiß :gruebel: - aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter?? :weissnix: Die Examinierten Kräfte hatten die Aufgaben:
- Hilfe bei der Körperpflege
- Ausgabe von Medikamenten
- Begleitung von Arztbesuchen
- Freizeitgestaltung zusammen mit den Bewohnern
Da die Bewohner meist tagsüber gearbeitet haben (in einer Behindertenwerkstatt) war es einige Stunden am Tag sehr ruhig - in dieser Zeit wurden die Bewohner, die nicht arbeiten konnten oder durften intensiver betreut.

Ansonsten frag' doch mal nach, ob Du nicht einen Hospitationstag machen kannst - dann weißt Du konkret was Dich erwartet :P

Gruß,
Nutella Woman

Hi Nutella Woman!!!

Ja, du hast recht,dass wären dann meine Aufgaben da...
Und morgen kann ich da einen Nachmittag hospitieren.Mal sehen was mich erwartet...
Also müsste da nur Mo,Di und Mi arbeiten von 15:30Uhr bis 21:30Uhr..wie du schon sagtest sind die Bewohner vorher in der Werkstatt...

Danke für deine Antwort...

Hi Nutella Woman,