Vorstellungsgespräch in Marburg: bitte um Erfahrung

LisaMarie96

Newbie
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich keine Beitrag zu Marburg gefunden.
Hatte jemand schon mal ein Vorstellungsgespräch in der Uni Klinik Marburg?
Werden dort Einstellungstests gemacht?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann sie mir mitteilen :)
Im Brief stand das man 3 Stunden einplanen soll, daher frage ich mal vorher ,was dort auf mich zu kommen könnte !

Wäre um jeden Tipp dankbar!!!!!

habe schon gesucht und leider nichts genaues gefunden ;( es wird viel über andere Krankenhäuser geschrieben aber bisher nichts über das Auswahlverfahren Marburg

In Marburg gibt es mehrere Krankenhäuser, die ausbilden.
Alle kochen dort auch nur mit Wasser. Also suche eher nach Bewerberauswahlverfahren und bereite dich auf die Möglichkeiten vor, als da sind: Gespräch/Interview, Wissenstest, usw.

also ich habe die Vorstellung in der Elisabeth Akademie für Gesundheitsberufe, vielleicht hilft das schon ein bisschen mehr!Ich habe schon so viel gelesen zu Einstellungstests, wo mehr medizinisches abgefragt wird oder psychologisches z.b Situationen die im Krankenhaus halt so passieren und wie man diese bewältigt!Dann aber wieder so allgemeine Sache wie Politik, Mathe und und und ...wäre natürlich super wenn ich wüsste, auf was ich mich in Marburg so einstellen müsste, da ich unbedingt diese Ausbildung haben möchte!!!

geh ganz locker hin.. wenn du einigermaßen alleine geradeaus laufen kannst, dann ist das schon mal die halbe miete. eingestellt wird so ziemlich alles und jeder, also cool bleiben.
wird halb so wild, versprochen.

viel erfolg.

• Like
Reaktionen: NN und Bachstelze
Grins! Ja das mit dem gerade aus laufen sollte hoffentlich funktionieren ;D
Danke das beruhigt mich etwas :)