Vorstellungsgespräch: gutes oder schlechtes Zeichen?

simi1985

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin, gelernte Kinderpflegerin, Tagesmutter
Hi
komme gerade vom Vorstellungsgespräch
Ich war nach ca 10 Min fertig, die anderen haben über 20 gebraucht
Ich bin aber nur nach meinem soz. Jahr gefragt worden, warum ich in das Krankenhaus will und was man als Krankenpflegerin alles macht

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass ich nur so wenig gefragt wurde und sie nicht mehr wissen wollten?
Eine kam zb raus und meinte sie musste ein Rollen spiel machen, ich aber nich

Ich hab so angst, dass es nicht gereicht hat für nen Ausbidlungsplatz

Hallo simi,
da wir alle nicht dabei waren, können wir das alles nicht wirklich beurteilen/ bewerten.

Aber reflektiere dich doch mal selbst, hast du auf Fragen spontan und offensichtlich zufriedenstellend mit angemessenen Inhalten geantwortet?
Hast du eher zufriedene Gesichter dir gegenüber gesehen?
Kannte man dich evtl . schon aus dem soz. Jahr?
Wie waren die Beurteilungen darüber?

oder

hattest du eher nix so richtig in die Reihe bekommen beim Gespräch?
Hat man dir Antworten "aus der Nase" ziehen müssen?

Ich denke, dass du damit ein Stückchen deiner Angst abbauen kannst.

Also war ein schlechtes Zeichen hab ne Absage bekommen:cry:
Aber vielen anderen, mit denen ich mich beim letzten Vorstellungsgespräch bei nem anderen Klinikum unterhalten hab ging es genauso

Aber die gute Nachricht: Bei der Schwesternschaft Nürnberg bin ich jetzt auf der Warteliste und wenn ich nich nachrutschen kann, kann ich im April dort anfangen:mrgreen:

Oh, ich hätte mir eigentlich vorstellen können, dass es positiv ist! Das man bei dir aufgrund deiner Vorbildung auf ein Rollenspiel verzichtet und das nur als "Test" mit den jüngeren, unerfahreneren Bewerbern macht... :-/

Aber Glückwunsch zu diesen Aussichten! Freut mich sehr für dich :) Was wäre dir denn lieber? Je schneller, umso besser, oder??? :) Kannst uns ja berichten, wann´s nun wie und wo losgeht :)

Dann viel Freude und Erfolg. Lieben Gruß

oktober gleich wär natürlich des beste :mrgreen:
ich sag auf jedenfall bescheid wenns geklappt hat ;-)