Verpflegung für Mitarbeiter

LittleNurse87

Junior-Mitglied
Registriert
17.11.2016
Beiträge
57
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung
Funktion
Auszubildener
Hallo ihr Lieben :)

Nun ist es bei mir ja nicht mehr sooo lange hin und es kommen soviele Fragen noch auf :-D
Mich interessiert, vor allem aus finanzieller Sicht: Gibt es Personalessen in Krankenhäusern oder ist sowas eher unüblich, bei meinem Praktikum vor 13 Jahren gab es das Gleiche wie für die Patienten und kostenlos.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Als ich im Krankenhaus gearbeitet hatte, haben wir für uns unten im Kiosk Brötchen gekauft und zusammen gefrühstückt, bezahlt wurde von der kaffeekasse. MittagEssen Gabs wenn was über geblieben ist an Tabletts.
 
Bei uns gibt es eine Kantine, die aber fast ausschliesslich von den Ärzten und der Verwaltung genutzt wird. Das Essen kostet rund 5 Euro und muss über eine Karte bezahlt werden, die man vorher auffüllen muss.
Das Pflegepersonal geht da eher selten hin. Ich war da noch nie essen. Bis ich umgezogen bin und mein Essen habe, ist die Pause ja schon wieder fast um.
 
Man kann sich i.d.R. gut versorgen- allerdings nicht umsonst. Mitarbeiterbekommen aber meistens einen Rabatt!
 
Hallo, mache dir da nicht zu viele Hoffnungen. :-)
Bei uns im Haus versorgen wir uns komplett selbst. Kaffee, Wasser, Essen, alles zahlen wir selbst (ist ja auch in Ordnung). Wir haben eine Personalcafeteria mit Preisen von rund 3,50€ als Personalessen, was wir in der Pflege aber kaum nutzen können, da wir das in unserer Pause kaum schaffen.
Und Essenstabletts bleiben auch nicht über vom Mittagessen, da alles elektronisch erfasst ist und das Essen nicht mehr geliefert wird, wenn der Patient entlassen ist. Hat der Patient eine Untersuchung, melden wir ihn kostfrei für diese bestimmte Mahlzeit.
Ich denke es ist ja auch in Ordnung, wenn man sich alles selbst mitbringt. Der Arbeitgeber muss sich ja auch nicht um mein leibliches Wohl kümmern.:boozed:
LG, Tesswin
 
Bitte nicht falsch verstehen, es war auch nicht so gemeint, dass die KH die Kosten übernehmen sollen, war nur neugierig ;) Vielen Dank für eure Antworten :)
 
MittagEssen Gabs wenn was über geblieben ist an Tabletts.
und das ist Diebstahl und kann dir den Job kosten.

In der Regel gibt es eine Frühstückskasse in die jeder MA einen Betrag X einbezahlt, Schüler müssen meist nix bezahlen. Mittagessen im Personalrestaurant - zwischen 50 Cent Suppe und 4,50 Euro Hauptgericht zzgl. Beilagen 50 Cent.

lg
Narde
 
In der Regel gibt es eine Frühstückskasse in die jeder MA einen Betrag X einbezahlt, Schüler müssen meist nix bezahlen.

Echt jetzt, das ist aber nett! Kenne ich so nicht und finde ich auch nicht nötig. Bei uns haben die meist was weniger bezahlt, weil sie ja auch Schule hatten und weniger da waren wegen der Schulblöcke...
 
Bei uns bekommen die Schüler/FSJ/Praktikant kostenloses Essen und dürfen gratis parken.
 
Bei uns bekommen die Schüler/FSJ/Praktikant kostenloses Essen und dürfen gratis parken.
Bei uns bezogen auf Praktikanten, Hospitanten und FSJler/Bufdis/PJler ebenso. Der Rest muss bezahlen, allerdings ist das Essen vergleichsweise günstig. Viele kaufen zur Pause Brötchen, Obst, Joghurt etc., das Angebot ist vielfältig. Mittags kann man das Essen auch abholen und sich später aufwärmen.
 
Für Mittagessen haben wir gar keine Zeit. :confused: Preislich liegt ein Essen hier bei 3,50 bis 6,00. Ich ess lieber zu Hause, beim Gedanken daran, womit hier das Essen zubereitet wird, wird mir übel.

Zum Frühstück bringt sich jeder selbst was mit, genauso fürs Abendbrot. In die Kaffeekasse zahlen alle ein, die sich auch daraus bedienen, da machen Schüler und FSJler etc. keine Ausnahme.

Interessant (auch wenn OT) finde ich ja, dass anderswo Schüler, FSJler, ... kostenlos auf dem Mitarbeiterparkplatz parken dürfen. Wir haben nicht einmal eine Parkkarte bekommen - O-Ton: "Der MA-Parkplatz ist nur für Mitarbeiter." .... ein nettes Kompliment für jeden Azubi. :kloppen:
 
Interessant (auch wenn OT) finde ich ja, dass anderswo Schüler, FSJler, ... kostenlos auf dem Mitarbeiterparkplatz parken dürfen. Wir haben nicht einmal eine Parkkarte bekommen - O-Ton: "Der MA-Parkplatz ist nur für Mitarbeiter." .... ein nettes Kompliment für jeden Azubi. :kloppen:

Was aber bei uns Probleme macht. Da wir sowieso seeehr begrenzte Parkmöglichkeiten haben, und bei der Anzahl von Praktikanten, Hospitanten und und und sind mal locker 30-40 Parkplätze aus dem Flow raus..
 
Wasser ist immer da, aus einem Wasserspender.
Unser Frühstück wird aus der Kaffeekasse bezahlt. Jeder zahlt monatlich was ein und davon wird dann jeden Tag das Frühstück geliefert. Zusätzlich ist jeden Monat ein Mitarbeiter fürs Einkaufen eingeteilt (Wurst, Käse, Milch usw.)
Derjenige geht dann ein bis zweimal einkaufen. Auch das wird aus der Kasse bezahlt.

Bei uns gibt es auch eine Kantine. 3-5€ für Hauptgericht mit Nachtisch und Salat.
 
Bei uns ist jeder für seine Verpflegung selbst zuständig. Jeder für sich und Gott für uns alle. Wenn ich mal bei uns essen würde, möchte ich gerne nen Kotzeimer bekommen.
 
Für unsere Abteilung gibt es Wasser, Kaffee, verschiedene Teesorten und Milch kostenlos.
Mittags bekommen wir einen großen Topf Suppe geliefert.

In der Kantine bekommt man ein komplettes Menü für 3 Euro.
Wenn man es nicht schafft, während der Kantinenbetriebszeit zum Essen zu gehen, kann sich ein Essen reservieren lassen und somit auch außerhalb der Öffnungszeiten essen gehen. muss halt dann in der Mikro aufgewärmt werden.
Bezahlt wird noch mit klassischen Essensmarken, die im Automaten gezogen werden.
Praktikanten und Bufdis müssen nix bezahlen.

Wer nicht in die Kantine geht, bringt sich was zu essen mit. Eine Mikrowelle zum Aufwärmen steht im Aufenthaltsraum bereit.

@ Onkel Etsch: Dein Beitrag ist auch für´n Eimer!
 
  • Like
Reaktionen: Tryit
Achtung ironisch gemeint: "Kann man Provokation auch essen oder ist sie ungenießbar?"
Ok. Spaß bei Seite:

Viele Kantinen, müssen mit einem schmalen Budget auskommen, darum werden auch andere Anbieter genommen, die das Essen Preis günstiger (zu besseren Konditionen) herstellen. Das heißt aber noch lange nicht, das die Qualität des Essens besser wird.

Was opjutti erzählt, kenne ich noch von mein er Ausbildung, da ist es genauso gewesen. Wie es heute, 28 Jahre später, dort ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Bei uns darf auch Personal vom RD kostenlos essen unter Vorlage des Transportscheins, mittlerweile hängen auch schon unsere Speisepläne in den Rettungswachen, was dazu führt das an einigen Tagen besonders viel Verlegungen oder Entlassungen gerade zur Mittagszeit bei uns eintreffen bzw abgeholt werden. :)
 

Ähnliche Themen