Vergütung, wenn ich nach 20 jahren wieder einsteigen möchte

Steinbock

Newbie
Hallo, ich bin neu hier in der Liste,
nach 20 Jahren möchte ich wieder tätig sein als Krankeschweser. Habe auch schon den Schritt gewagt bei einer sozial Station Träger Caritas , bin mit de Bezahlung nicht zufrieden, es wurde mir etwas anderes versprochen als jetzt ausbezahlt wurde. Bei 50% Brutto 1119,75€ ausbezahlt 712,6€. Dazu kommt im 1. Monat schon 40 Überstunden....
Das gefällt mir so nicht.
Nun wollte ich Fragen, bei einer neuen Vorstellung, was kann ich als Grundgehalt fordern? Wie führe ich positive Verhandlungen?
Dank für Euere Hilfe.

TVöD 50%
Einstufung Anfänger ohne Erfahrung 7a Stufe 1 >>> Brutto ohne Zuschläge (z.B. WE) = 1096,32
Einstufung Anfänger mit Erfahrung 7a Stufe >>> Brutto ohne Zuschläge (z.B. WE) = 1182,87

Du verdienst also gar nicht mal so schlecht. Überstunden... sind heute fast die Norm denn die Ausnahme.

Bei Verhandlungen- was kannst du bieten? Was gibt es, dass auch nach 20 Jahren einen besonderen Wert für den AG darstellt.

Elisabeth

40 Überstunden in einem Monat?

... bin mit de Bezahlung nicht zufrieden, es wurde mir etwas anderes versprochen als jetzt ausbezahlt wurde. ...Dazu kommt im 1. Monat schon 40 Überstunden....
Das gefällt mir so nicht.

Was wurde dir denn versprochen ? Hast du dsbezgl. schon einmal nachgehakt ? Und den Überstunden hast du sicherlich zugestimmt, oder ?

40 Überstunden in einem Monat?
Wer immer zur Verfügung steht wird auch immer eingesetzt. Teilzeitler verstehen das System leider oft zu spät. Sie sind auch nicht selten emotional schneller erpressbar.

Elisabeth