- Akt. Einsatzbereich
- Nachtwache
- Funktion
- KS
Hallo,
ich bin neu hier...kannte die Seite bisher gar nicht und bin über google hier gelandet.
Meine Frage ist etwas speziell ich hoffe ich kann es trotzdem so erklären.
Ich arbeite mit 35% (13,5 Std.Woche) als Krankenschwester in einem Krankenhaus als Nachtwache.
Das Haus ist kirchlich aber an den TVÖD angegliedert.
An gesetzlichen Werktagsfeiertagen werden meine Sollstunden um 2,7 Std pro Feiertag reduziert.
Im Dezember war es so, dass sich meine Sollstunden durch die Feiertage um 5,7 Std. reduziert haben. (13,5 Std : 5 Tage =2,7Std x2 Feiertage)
Jetzt habe ich am 25. und 26. Nachtdienst gemacht
Davon waren 13,25 Std. Feiertagsstunden.
Ich habe keine Überstunden deshalb angerechnet bekommen.
Jetzt meine Fragen:
Ist es richtig, dass die Reduzierung der Sollstunden schon reicht um einen 100% Freizeitausgleich für geleistete Feiertagsstunden zu rechtfertigen?
35% Schichtzulage bekomme ich mit der nächsten Abrechnung wohl ausbezahlt.
Ich habe unsere MAV schon kontaktiert und sie meinte doch tatsächlich...ich bekomme doch die 35% Schichtzulage und könnte damit doch sehr zufrieden sein...Mein Pesonaler ist länger im Urlaub und die anderen fühlen sich nicht zuständig...
Vielleicht ist ja jemand hier und kann mir etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Annemie_Ra
ich bin neu hier...kannte die Seite bisher gar nicht und bin über google hier gelandet.
Meine Frage ist etwas speziell ich hoffe ich kann es trotzdem so erklären.
Ich arbeite mit 35% (13,5 Std.Woche) als Krankenschwester in einem Krankenhaus als Nachtwache.
Das Haus ist kirchlich aber an den TVÖD angegliedert.
An gesetzlichen Werktagsfeiertagen werden meine Sollstunden um 2,7 Std pro Feiertag reduziert.
Im Dezember war es so, dass sich meine Sollstunden durch die Feiertage um 5,7 Std. reduziert haben. (13,5 Std : 5 Tage =2,7Std x2 Feiertage)
Jetzt habe ich am 25. und 26. Nachtdienst gemacht
Davon waren 13,25 Std. Feiertagsstunden.
Ich habe keine Überstunden deshalb angerechnet bekommen.
Jetzt meine Fragen:
Ist es richtig, dass die Reduzierung der Sollstunden schon reicht um einen 100% Freizeitausgleich für geleistete Feiertagsstunden zu rechtfertigen?
35% Schichtzulage bekomme ich mit der nächsten Abrechnung wohl ausbezahlt.
Ich habe unsere MAV schon kontaktiert und sie meinte doch tatsächlich...ich bekomme doch die 35% Schichtzulage und könnte damit doch sehr zufrieden sein...Mein Pesonaler ist länger im Urlaub und die anderen fühlen sich nicht zuständig...
Vielleicht ist ja jemand hier und kann mir etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Annemie_Ra
Zuletzt bearbeitet: