Vergütung nach TVL (Tarifvertrag der Länder)

peffi

Junior-Mitglied
Beruf
exam. Krankenschwester
Hi Leute,
ich habe mich auf eine 75% Stelle beworben und es wird nach TVL bezahlt. mit welchem Gehalt kann ich rechnen? Wonach richtet sich die Einstufung?
freu mich auf eure Antworten.
lg steffi

Da ich den TVL nicht kannte, hab ich mal schnell google angeschmissen und innerhalb von 30sec eine Info-Seite (Wiki) und einen OnlineRechner gefunden...

TVL ist meiner Meinung nach der Tarifvertrag der Länder (Unikliniken). Bei Abschluß des TVöD haben sich die Länder zunächst abgekoppelt und später dann nach wochenlangen Streiks einen eigenen fast identischen Tarifvertrag abgeschlossen, den TVL.

Behid

Hallo,
hier findest Du den TVL
Tarifverträgezum downloaden. Entgelttabellen sind in der Anlage A1 (ab Seite 105) zu finden
Gruß

Gehaltstabelle nach TVL

Hallo,

bin Wiedereinsteiger nach 21 Jahren Abstinenz und soll bei einer Institution nach dem Tarif TVL VIIa Gruppe 1 oder zwei entlohnt werden.
Arbeit ist Teilzeit zu 50 %.

Wo kann ich eine entsprechende Gehaltstabelle finden bzw. mit welchem Gehalt kann ich rechnen.

Besten Dank im Voraus

Sylke

@CBRKessie,
benutze doch meinen Link, einen Beitrag vor Deinem; downloade den Tarifvertrag, am Ende des TVL findest Du auch die Entgelttabelle (ab Jan 08 gab es eine Lohnerhöhung von 2,9%, weiß nicht ob diese in die Entgelttabelle schon einberechnet wurde).
Gruß