Vergütung als Fachkrankenpfleger

flummy

Newbie
Hallo,

Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass ein Fachkrankenpfleger nach TVÖD in EG 9 eingestuft wird, aber nur minimal mehr verdient als ein Krankenpfleger ohne Weiterbildung. Allerdings würde ein Fachkrankenpfleger in EG 9 Stufe 6 ~3180€ Brutto verdienen und ein Krankenpfleger nur ~2375€. Wo liegt mein Fehler?

Des weiteren frage ich mich ob es schwierig ist eine 50% Stelle zu bekommen

Würde mich über Antworten freuen

Eine Stufe 6 gibt es bei Gruppe 9 nicht. Woher hast du deine Zahlen?

Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

Hier könntest du dein Nettogehalt ohne Zuschläge selbst berechnen: Öffentlicher-Dienst.Info - TVöD-K - Krankenhäuser . Ich kann mir vorstellen, dass du bei einer Höherstufung in der Gruppe die Stufen nicht mitnehmen kannst- es sei denn du hast ein gutes Verhandlungsgeschick. Der AG wird sich immer darauf berufen, dass du ja neu beginnst in der Entgeltgruppe. *grmpf*

Des weiteren frage ich mich ob es schwierig ist eine 50% Stelle zu bekommen
Das kommt darauf an, was du zu bieten hast und wie groß der Mangel an Fachpersonal in deiner präferierten Klinik ist.
Bei uns, Krankenhaus der Maximalversorgung, hast du einen 0,0% Chance auf eine 50% Stelle, egal ob mit oder ohne FWB und deine bereits erreichten Entgeldstufen kannst du dir zZt auch noch abschminken.
Bin gespannt, wann bzw ob sich das wandelt!
Beate