Verdienst in Paris

DiamondsR7

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Innere
Funktion
Pflegekraft
hallo :)
Also ich in frisch examiniert und möchte jetzt im Ausland Erfahrung sammeln.
Mein Ziel ist Paris. Nun ist Paris nicht das billigste Pflaster, mit wie viel kann ich denn als Neuling im durschnitt netto erwarten :/
Würde mich sehr interessieren in welche Richtung das geht sind es wirklich 1300€ im Monat netto wie ich gehört habe oder doch mehr :/

Danke schon mal für die Antwort :)

also ich rate davon ab....Es sei denn Sie verdienen nebenbei noch ein paar Euro....dazu.
Meine Erfahrung:
Bei mir bewerben sich franz. Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, und wenn ich so sehe, was sie in Frankreich verdienten, das ist noch weniger akzeptabel als in Deutschland.

Sie haben natürlich recht.
Da wir Gesundheits- und Krankenpflegefachkräfte sowohl in Kliniken wie auch in Altenpflegeeinrichtungen beschäftigen habe ich diese Begriffe eingetragen.
Ich hoffe Sie werden mich nicht gleich bei Herrn Seehofer melden...:-)

Nö, aber wir können uns gern auch duzen, das machen hier sonst eigentlich alle! :mrgreen:

Hallo DiamondsR7,

Wenn du in Frankreich arbeiten willst solltest du französisch in Wort und Schrift in einer hinreichenden Form beherrschen.
Stelle daher diese Anfrage in einem französischen Forum. Die infirmières geben dir dort bestimmt gerne Auskunft.
Denn auch in Frankreich hängt der Verdienst von vielen Faktoren ab: Krankenhaus staatlich/privat, Altenheim,Pflegedienst,Funktionsbereich,...
Davon ab hat Frankreich ein anderes Steuersystem.

LG Einer