Unschlüssig über die Berufswahl

@Elisabeth
daran hatte ich bei der Bezeichnung "Weiterbildung" gar nicht gedacht, ich hatte nur die Intensiv WB im Kopf...
VG lusche

Liebe Kimberly,

du hast ja schon viele nette Ratschläge von anderen bekommen, aber ich denke du hast eher ein 'Denk' Problem, ich glaube du kannst dich im Bewerbungsgespräche nicht gut verkaufen. z.b. man wenn dich an mangelnde Berfuserfahrung anspricht..man will dich nicht fertig machen,es ist eine berechtigte Frage...und du muss dich dafür nicht entschuldigen oder rechtfertigen..sondern selbstbewusst und positive drauf antworten...schau mal hier, super gute Tipps wie man in VG punktet Ratgeber Jobsuche - Tipps und Artikel für Ihre Bewerbung | Monster.de

Noch wichtiger, wie du dich ausdrückst bzw. die Gründe für deine "Erfolglosigkeit" angibst, da hab ich eher das Gefühl, dass du alles negativ siehst und pessimistisch bist, aber damit kann man heute zu Tage keinen Blumentopf gewinnen, also würde ich eher vorschlagen, etwas mehr selbstbewusstsein zu entwickeln.
ich weiss leichter gesagt als getan, aber du kannst nicht von der Menschheit erwarten,dass sie immer auf dich Rücksicht nimmer, für dich Verständnis hat.Wenn du irgendiwe psych.Problem hast, dann kannst du ja professionelle Hilfe suchen, aber am sonst gibst ja viele hilfereiche Bücher, wie man mehr Selbstbewusstsein entwickelt.
Viel Erfolg!!

p.s. sorry wenn ich besserwisserische klinge...aber Philosophie Studium hat Nebenwirkungen:-)