Uniklinikum Düsseldorf

JuliaVanessa

Newbie
Beruf
Schülerin
Hallo,
ich habe eine frage da ich ab august mit meinem fachabitur im gesundheitswesen anfange,
mir aber schon gedanken mache wo ich meine ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin machen will..
habe ich eine frage an euch ich dachte an das uniklinikum düsseldorf
und wollte hier mal fragen ob jemand schon ehrfahrungen mit dem uniklinikum gemacht hat,
oder ob mir jemand eine ausbildungstätte empfehlen kann:P

ich danke euch für eure antworten und wünsche noch einen schönen und sonnigen tag :wavey:

mach erstmal dein fachabitur fertig :D als ich fachabi gemacht habe hatten wir andauernd praxisblöcke, wo ich erstmals mit dem beruf des gesundheits- und krankenpflegers vertraut wurde... ich weiß nich wie es bei euch ist, aber warte erstmal ab wie dir die praktikas gefallen. wer weiß, vielleicht willst du ja danach etwas ganz anderes machen. hast du denn schon erfahrungen mit der kinderkrankenpflege? ich kenne viele die mit einer völlig falschen vorstellung da ran gegangen sind.. sei dir darüber im klaren, dass es oft sehr hart sein kann kranke/sterbende kinder um sich zu haben. Ich will dir aber keinenfalls den beruf ausreden!! ich finde es super dass es dich in diese richtung zieht!!
Mit dem uniklinikum in düsseldorf habe ich leider keine erfahrungen, aber du müsstest dich sowieso bei berufsfachschulen für kinderkrankenpflege bewerben... google einfach mal was es da so in deiner umgebung gibt :)