Übungsbeispiel für Validation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Blumenbeispiel finde ich eher "harmlos" und nicht besonders herausfordernd. Da gibts schon ganz andere Probleme, wo man oft an seine Grenzen kommt.

Elisabeth

Dein Blumenbeispiel finde ich eher "harmlos" und nicht besonders herausfordernd. Da gibts schon ganz andere Probleme, wo man oft an seine Grenzen kommt.

Elisabeth

hallo Elisabeth
wir sind hier im Ausbildungsraum und du kannst nicht davon ausgehen das jeder so eine erfahrung wie du hast.

Was wird der Laie machen? Er wird fragen: warum weinen sie denn? Und es wird sich so ein Gespräch entspinnen.

Das Aushalten von Trauer im Anblick eines Blumenstraußes halte ich für leicht ertragbar. Ganz anders sieht es aus, wenn der Demente mich angreift in meiner Person (Beschuldigung des Diebstahls) oder in meinen Handlungen (Unterstellungen, Lügen).

Elisabeth

Elisabeth
Scheinbar dürfen hier einfache Beispiele nicht mehr eingebracht werden, sondern alles muss bereits im Vorfeld wissenschaftlich dokumentiert sein.

Ich schliesse den Thread vorerst, da die Diskussion an Unfairness zunimmt.

Bei neuen Ideen lasst es mich wissen, dann kann ich wieder aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.