Tumor im Dünndarm

guggli

Newbie
Grüße euch,

ich bin gerade etwas fertig mit meinen Nerven ! Und habe mich in diesem Forum nur angemeldet und nach Rat zu fragen.
Dies ist auch mein erster Beitrag hier! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es begann im Jahre 2003 mit heftigen Bauchschmerzen ein ziehen unter der Brust bis zum Bauchnabel hin.
Es folgten 4 Dickdarmspieglungen / 3 Dünndarmspieglungen bis endlich etwas gefunden wurde.
Dies war dann im Jahre 2010!

Nämlich ein Tumor mitten im Dünndarm! Der Arzt meinte 10% der deutschen Bevölkerung würden an der Stelle soetwas bekommen nunja...
Ein Tag vor der OP gab es dann einen Darmverschluss und es kam zur Not OP.

Genau vor 4 Tagen fängt genau diese Stelle an wieder zu schmerzen!
Es ist das selbe Gefühl wo ich mich habe 7 Jahre mit rumärgern müssen.

Damals habe ich mit meinen Leben schon abgeschlossen weil ich glaubte so eine schwere OP nicht zu überleben,
weil es einfach so extrem selten ist, das soetwas vorkommt !

Ich habe Angst, angst erneut so etwas durchmachen zu müssen! Der Tumor war damals gutartig! Seither blieb ich schmerzfrei.

Ich werde am Montag zum Arzt gehen. Was soll ich ihm sagen MRT/CT oder gleich eine Spieglung ?
Ich bin am Boden, habe Angst, ich weiss nicht mehr weiter......

und das alles schon mit 38 Jahren......

Hier ist ein Pflegerorum, Angst können wir nicht nehmen (sie ist aber als schlechter Ratgeber bekannt)!

Grüße euch,

ich bin gerade etwas fertig mit meinen Nerven ! Und habe mich in diesem Forum nur angemeldet und nach Rat zu fragen.
Dies ist auch mein erster Beitrag hier! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es begann im Jahre 2003 mit heftigen Bauchschmerzen ein ziehen unter der Brust bis zum Bauchnabel hin.
Es folgten 4 Dickdarmspieglungen / 3 Dünndarmspieglungen bis endlich etwas gefunden wurde.
Dies war dann im Jahre 2010!

Nämlich ein Tumor mitten im Dünndarm! Der Arzt meinte 10% der deutschen Bevölkerung würden an der Stelle soetwas bekommen nunja...
Ein Tag vor der OP gab es dann einen Darmverschluss und es kam zur Not OP.

Genau vor 4 Tagen fängt genau diese Stelle an wieder zu schmerzen!
Es ist das selbe Gefühl wo ich mich habe 7 Jahre mit rumärgern müssen.

Damals habe ich mit meinen Leben schon abgeschlossen weil ich glaubte so eine schwere OP nicht zu überleben,
weil es einfach so extrem selten ist, das soetwas vorkommt !

Ich habe Angst, angst erneut so etwas durchmachen zu müssen! Der Tumor war damals gutartig! Seither blieb ich schmerzfrei.

Ich werde am Montag zum Arzt gehen. Was soll ich ihm sagen MRT/CT oder gleich eine Spieglung ?
Ich bin am Boden, habe Angst, ich weiss nicht mehr weiter......

und das alles schon mit 38 Jahren......

Tut mir sehr leid, dass du so was durchmachen musst. Aber wie der Kollege geschrieben hat sind wir ein Pflegeforum für Pflegekräfte. Versuch doch mal Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe herzustellen oder eventuell einen Betroffenenforum zu finden. Selbsthilfegruppen sind enorm hilfreich.