He.....
ich arbeite auf einer med.Intensiv und wir haben letztens einen Pat bekommen mit einer schweren ICB mit Ventrikeleinbruch....
der pat wurde über 24 std überwacht und nach dem verlaufs CT wurden die bilder an die Neurochirugie weitergeleitet und der Pat wurde daraufhin auch dort hin verlegt um eine Trepanation durchzuführen!! 10 tage später wurde der pat wieder zurückverlegt,allerdings ohne Schädelknochen,da das Hirnödem noch stark ausgeprägt war,daraufhin hieß es das man diesen entweder einfrieren könne bzw. man auch den Teil des Schädels im Hüftbereich wieder einpflanzen könne!!
1. Welche Methode macht wann Sinn??
2. Welche eignet sich besser zur reimplantation?
3. Gibt es noch weitere Verfahren?
P.S: Mein neurologisches Fachwissen ist leicht eingerostet oder vielleicht auch sehr eingeschränkt
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ich arbeite auf einer med.Intensiv und wir haben letztens einen Pat bekommen mit einer schweren ICB mit Ventrikeleinbruch....
der pat wurde über 24 std überwacht und nach dem verlaufs CT wurden die bilder an die Neurochirugie weitergeleitet und der Pat wurde daraufhin auch dort hin verlegt um eine Trepanation durchzuführen!! 10 tage später wurde der pat wieder zurückverlegt,allerdings ohne Schädelknochen,da das Hirnödem noch stark ausgeprägt war,daraufhin hieß es das man diesen entweder einfrieren könne bzw. man auch den Teil des Schädels im Hüftbereich wieder einpflanzen könne!!
1. Welche Methode macht wann Sinn??
2. Welche eignet sich besser zur reimplantation?
3. Gibt es noch weitere Verfahren?
P.S: Mein neurologisches Fachwissen ist leicht eingerostet oder vielleicht auch sehr eingeschränkt
