Trainer für Palliativ-Care

Elisabeth Dinse

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Es soll eine Ausbildung zum Trainer für Palliativ-Care geben. Wer kann helfen? Ich stoße immer wieder nur auf die Basiskurse.

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

habe unter Train the Trainer - Home eine Angebot eines Trainer Kurses gefunden, allerdings hat das Angebot wohl nur Dozenten aus Pflege und Medizin als Zielgruppe, wenn ich dies richtig verstanden habe.
LG Sheila

Danke erst mal. Ich hab auch schon überall gesucht und bin nur auf dieses Angebot gestoßen.
Hat jemand vielleicht noch ein weiteres Angebot? Frauenchiemsee ist für mich sehr weit weg... wenn auch wunderschön gelegen.

Elisabeth

Suchst Du so was???
Oder ist die Hospiz-Trainer-Ausbildung viel anders als Palliative Care?

http://www.palliativakademie-dresden.de/PDF/04_12_2006.pdf

Evtl. ist Dresden ja etwas verkehrsguenstiger fuer Dich, muesstest nur herausfinden, ob ein neuer Kurs geplant ist, da ich nur die veralteten Termine gesehen habe.
Ansonsten evtl. mal `ne email an Trainer schicken und nach Ausbildungsstaetten fragen?

LG Aloha

Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen. Scheint ebenfalls nichts chlecht zu sein und näher an meiner Heimatstadt.
Ich hab als Sucheckpunkte bekommen: Trainerausbildung, Bonner Curriculum, Kern und Kosten: 1600 €.

Ich brauche dieses Angebot um argumentieren zu können. Ich habe schon einmal einen "eingeschränkten" Praxisanleiter gemacht und wollte diesmal nicht denselben Fehler noch einmal begehen. Ich hoffe in der Ausschreibung einen Vermerk zu finden zu Grundvoraussetzungen- wie etwa- Basiskurs Palliativ- Care notwendig. Den habe ich nämlich nicht. Und damit würden die Kosten steigen.

Mich hatte eher so etwas interessiert: Train-the-Trainer .

Elisabeth