Mega-Code-Trainer

staiger11

Senior-Mitglied
Beruf
Fachkrankenpfleger A + I
Hallo,

ich möchte eine Ausbildung zum ALS-Mega-Code-Trainer machen, ist von meinem AG auch genehmigt. Hab mich in Marburg im DRK Bildungszentrum angemeldet, doch leider fällt der Kurs dort mangels Teilnehmer aus. Weiß jemand von Euch wo dieses Jahr noch so ein Kurs stattfindet ?

Gruß Franko :-?

was is denn das für ein Kurs?

Hallo,

Mega-Code-Training ist ein Reanimationstrainig an einer speziellen Reanimationspuppe. Und ich möchte einen Kurs zum Ausbilder für selbiges machen.

Grus Franko:wink:

Danke für die Auskunft,hab ich noch nie davon gehört

Ach,was mir noch eingefallen ist, die Franz-Anton-Mai Schule in Mannheim bietet so einen Kurs auch einmal im Jahr an,es scheint aber noch keine Termine zu geben.
Ruf am besten mal dort an,kann die Schule nur empfehlen!

Hallo,

hab mich inzwischen in Karlsruhe angemeldet, und der Kurs findet auch statt.

Gruß Franko:wink:

Hallo staiger11,

wo hast Du Dich denn genau in KA angemeldet? Gibt´s einen link? Hab´ gerade den MC-Trainer bei Laerdal gemacht und war sehr zufrieden. War eine 2-tägige Veranstaltung, von den unterrichteten Stunden aber eher 2,5 Tage (1. Tag 09:00-18:30 und 2. Tag 08:00 - 16:30). Nochmal Wiederholung Algorithmen, EKG, ausserdem "Geräteeinweisung" in Laerdal Heartsim 4000 (Hardware und Software) und pädagogische Aspekte eines MC- Trainings. Gehalten wurde der Unterricht von einem ERC-Instruktor.

www.laerdal.de -> Trainingszentrum -> Megacodetraining

Wie genau gestaltest Du denn Deine Megacodetrainings? Würde mich über einen Austausch freuen.

Grüße guebue

Hallo Guebe,

mach den Trainer bei Promedic in Karlsruhe. Den Link siehst Du in einer der Antworten oben. Zur Gestaltung kann ich leider noch nichts sagen, mach ja erst den Trainer nächsten Monat. Will dann aber zeitig mit den Trainings in meinem Haus beginnen! Würd mich dann auch gerne mit Dir austauschen !

Grüsse Franko :wink: