Todkranke Niederländerin vergibt ihre Niere im Fernsehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterstes Niveau.....eigentlich kaum zu glauben.
Aber das haben ja mittlerweile alle schon gesagt, brauch mich meinen Vorrednern nur noch anschließen

Kommando zurück, das ganze war ein Fake -- immerhin, auch wenn ich nicht glaube dass solche Aktionen die Spendenbereitschaft erhöhen

Danke für die Info, hatte ich noch nicht mitbekommen...

Da würd ich als Holländer jetzt aus Trotz nicht mehr spenden ;-)
Sauerei!

Hallo

Das ist ja wirklich der Hammer. So eine Propaganda zu machen. Die halbe Welt spricht davon. Die Leute müssen doch in sowas kein Vertrauen mehr haben.

Ich finde es gut, wenn so ein Thema auf den Tisch kommt. Aber nicht mit so.

Eigentlich müßte jeder, der zur Abstimmung eine SMS hin geschickt hat, klagen gegen den Sender.

Hoffe, dass man zumindest bei uns mit dem Geschäft um Leben und Tod keine solchen Scherze macht.

Patrick

Hallo,

kurz und knapp "NIVEAULOS"

Gruß TinaG.

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen..

das ganze war wohl gedacht,um aufmerksam zu machen und die Leute mit der Nase drauf zu stossen, dass es für zu viele Patienten, die ein Spenderorgan benötigen, einfach zu wenig Leute und damit eine zu geringe Spendenbereitschaft gibt.

Das war wohl allerdings die härteste Form, in der bisher darauf aufmerksam gemacht worden ist.

Ich finde es jedoch nicht gut in dieser Form, aber ich weiss nicht, was mir alles einfallen tät, gemäss dem Fall ich wäre in der Lage von einem der Kandidaten, die ja echt gewesen sind.

Der eintige Fake war ja die angeblich todkranke Spenderin, die sich in Nachhinein als Schauspielerin herausstellte..

So long,an schönen Sonntag noch.:P

LG.Nic

Hallo,

wie heute in der Zeitung stand, hat diese Show, was immer man davon halten will, immerhin 50.000 Menschen in den Niederlanden dazu animiert sich einen Organspendeausweis anzuschaffen.

Sonnige Grüsse
Narde

hallo narde,

erstens heisst das aber nicht dass auch 50000 ihren Ausweis ausfüllen, zum zweiten gibt es keine Zahlen darüber wieviele ihren Ausweis nach (oder vor) der Sendung entsorgt haben

Hallo minilux,

ich habe mir jeglichen Kommentar dazu erspart, sondern neutral dies wiedergegeben was heute in der Zeitung stand.

Schönen Abend
Narde

Hallo zusammen,

werde diesen Thread schließen, da sich keine neuen Informationen mehr ergeben haben.

Liebe Grüße Brady

Status
Für weitere Antworten geschlossen.