Tip zwecks Größe & Art des Krankenhauses?

Dorin

Newbie
Aloha alle zusammen,

schreib hier zum ersten Mal & hoffe es klappt. Bin gerade dabei meine ersten Bewerbungen für die Krankenschwesterausbildung zu verfassen. Und zwar hab ich beschlossen dafür nach Hamburg zu ziehen. Ich bin sozusagen Quereinsteigerin, da ich gelernte Jugend-& Heimerzieherin bin & nun auch schon seit vier Jahren mit Schwerbehinderten arbeite - in der Einzelintensivbetreuung. Und bin 28 Jahre jung.
Nun meine Frage... habt ihr Info´s für mich, was in der Ausbildung von Vorteil ist, das meint, ob es "besser" ist in einem kleinen oder großen Haus zu lernen (aber auch bei was für einem Träger - privat, Uni, frei-gemeinnützige, ...) ? Frage mich auch, ob man das so pauschal überhaupt sagen kann. Bin aufjedenfall für jede Antwort dankbar!
Speziel auch was Hamburg angeht, falls da jemand lernt(e) oder arbeitet(e).
Möcht mich an der Uni-Klinik, den Asklepios-Kliniken & einigen Kh`s "der Freien" in Hamburg bewerben. Speziel "die Freien" sollen wohl ein sehr gutes & neuüberarbeitetes Konzept der Ausbildung anbieten - das beste in ganz Deutschland anscheinend. Und die Ausbildung in ´nem kl. Haus ist evtl. ja auch nicht so streßig - allein wegen der Größe, oder!?
Andererseits möcht ich auch gern viel mitkriegen & weiß ja auch schon einiges von meinem jetzigen Job. Ach, wenn ich´s doch bloß wüßte...
Außerdem wär´es auch wichtig für mich was mit Wohnheim zu finden, wo es ja sicherlich auch beträchtliche Unterschiede gibt, sofern überhaupt ein Wohnheim vorhanden ist.

Also, wie schon gesagt würd ich mich über alle Arten von Antworten freuen- ob allgemein oder speziel zu Hamburg!

1000 Dank schonmal im Voraus!

Eine gute Zeit euch allen & viel Freude im Job!

Ciao sagt Doreen...

Hallo Dorin,

erstmal herzlich willkommen hier.