Thema für die Bachelor-Arbeit

Akt. Einsatzbereich
Studentin
Funktion
Studentin
Hallo,
mein Name ist Julia und ich bin Studentin der Gesundheits- und Krankenpflege in Wien. Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr und bald werde ich meine Bachelor-Arbeit 1 schreiben - diese soll ein "Vorgeschmack" auf die richtige Bachelor-Arbeit nächstes Jahr sein und auch gleich erarbeitet werden. Mein Problem ist jetzt, dass ich bald das Thema festlegen muss und keine Ahnung habe worüber ich schreiben soll.
Die Arbeit soll eine Literaturrecherche werde, also Ergebnisse vom bereits gemachten Studien zusammentragen und vergleichen. Die Fragestellung wird nach dem PIKE-Schema erstellt, braucht also unbedingt eine Intervention und eine Zielgruppe. Das Thema kann ich erstmal nur grob festlegen, da ich mich nach meinem Betreuer und dessen Fachgebiet richten muss - beides kenne ich noch nicht.
Ich habe bereits eine Arbeit über Schulkrankenschwestern und deren Einfluss auf Übergewicht bei Jugendlichen geschrieben, dieses Thema fand ich aber nicht sonderlich spannend und in der Recherche habe ich auch nicht viel gefunden.
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir Helfen kann ein Thema zu finden? Hat vielleicht jemand sogar schon brauchbare Studien zu einem Thema oder kann mir sagen wo (ich ohne viel Geld auszugeben) gut recherchieren kann?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
Ganz liebe Grüße
Julia

Hallo Julia,
so ganz blicke ich da bei den Vorgaben zu Deiner Bachelorarbeit nicht durch:
- Einerseits soll es "nur" eine Literaturrecherche werden; d. h., es wird ja keine eigene Forschung betrieben, wenn ich das richtig verstehe.
- Andererseits sollt ihr das PIKE-Schema verwenden, das aber ja immer eine bestimmte Forschungsfrage beinhaltet.
Was ich auch zum ersten Mal höre: "Bachelor-Arbeit 1" und "richtige" Bachelor-Arbeit. Welchen Umfang soll dann die jetzige haben?
Das verwirrt mich jetzt etwas, aber evtl. kann hier jemand anders Licht ins Dunkel bringen?!