Terminbestätigung für Vorstellungsgespräch

Bienchen!

Newbie
Registriert
17.03.2014
Beiträge
10
Hey zusammen. Ich habe mehrere Einladungen zum Vorstellungsgespräch erhalten *freu*

1.) in der ersten steht folgendes: Wir bitten um telefonische oder schriftliche Bestätigung des Termins…
ok ist klar….egal wie Hauptsache bestätigen

2.) hier steht: Bitte teilen Sie uns bis Datum mit, ob Sie diesen Termin wahrnehmen werden. Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer ( aber es liegt noch ein Zettel dabei mit Rückantwort, ob man teilnimmt oder nicht). Soll man da jetzt anrufen oder schriftlich oder beides oder egal? Bin verwirrt)

3.) Was ist wenn nur der Termin mitgeteilt wird?

4.) Hier steht telefonische oder schriftliche Mitteilung und es ist ein Anmeldebogen beigelegt mit Name, Religion, Wohnort, nächster Angehöriger uvm….

Und noch eine Frage, auf diesen schriftlichen Rückantworten steht immer, ob man ein Zimmer im Wohnheim möchte. Was ist, wenn man das noch nicht weiß? Wirkt es sich positiv oder negativ aus, wenn man ein Zimmer möchte?

Bin total verwirrt und will es richtig machen...

Lg
 
Anrufen, Termin bestätigen und bei dieser Gelegenheit fragen, wie mit dem jeweiligen Formular umgegangen werden soll.

Ob man ins Wohnheim will oder nicht, interessiert nur aus organisatorischen Gründen und wirkt sich nicht auf die Chance um den Ausbildungsplatz aus.

(Wie konnte die Menschheit die Zeit überleben, in der es noch nicht möglich war, wildfremde Menschen im Internet um Rat zu fragen? :P)
 
Ist das wirklich so schwer?

zu 1: schreibst du die antwort selbst,
zu 2: Siehe 1
zu 3: keine Bestätigung angefordert, wenn Absage, wäre es nett von dir, weil die Termine an andere Wartende weitergegeben werden
zu 4: siehe 1, telefonisch, Bogen ausgefüllt zum Gespräch mitnehmen
Zimmer im Wohnheim abfrage dient der Vorplanung und des Überblicks
 
(Wie konnte die Menschheit die Zeit überleben, in der es noch nicht möglich war, wildfremde Menschen im Internet um Rat zu fragen? :P)

Das frage ich mich auch, aber ich bin ehrlich und ich glaube, wir haben uns wirklich nur von Ast zu Ast geschwungen und viele sind abgestürzt, weil das www halt noch nicht da war, sozusagen als Netz und doppelter Boden - und wir tun gut daran, unseren Kids trotzdem die Stange zu halten, nur tun wir das jetzt halt über chats/foren/etc und selbstverständlich mit der gleichen Geduld, wie wir ganz früher beim Vorkauen der Nahrung aufbringen mussten... - so isses halt: machste Forum, haste Fragen :D
 

Ähnliche Themen