Teilzeitjob in der ambulanten Pflege mit kleinem Kind?

nurse1978

Newbie
Akt. Einsatzbereich
HomeCare Vertrieb
Funktion
Medizinprodukteberaterin
Hallo,

arbeitet von euch jemand Teilzeit in einer Sozialstation mit einem kleinen Kind? Was habt ihr für Arbeitszeiten? Lässt sich der Job gut mit Kind/Familie vereinbaren?

Würde mich über Infos und Erfahrungen sehr freuen.

Wie alt ist denn dein Kind? Schon im Kindergarten, Schule?. Hatte nach der Geburt des 2ten Kind auch auf der Sozialstation gearbeitet, erst nur die Abenddienste auf 400€, da mein Mann dann schon zu Hause war, später nach der Einschulung Frühdienste, die zuerst von 8Uhr bis 1:30 gingen, nach der Grundschule fing ich dann um 7:30 an. Du mußt mit deinem AG reden, im amb. Dienst werden händeringend examinierte Kräfte gesucht, so dass du dir eine Tour auf deine Bedürfnisse zuschneidern kannst, wenn es nicht allzusehr aus dem Rahmen fallen sollte, 8Uhr solltest du schon parat stehen.

das Kind ist noch nicht da. Machen uns aber natürlich jetzt schon über alles Gedanken. Ihr habt das wirklich super geregelt. Anfangs auf 400 Euro Basis ist natürlich auch ne geniale Idee.
Mein jetzigen Job mit einem Kind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vielen Dank für deine Antwort!