Tätigkeitsbericht - Zeitarbeit

Medizinmann

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Sowas hab ich hier noch nicht gelesen, also mach ich mich mal dran. ;)

Also, kurz die Vorgeschichte, zur Zeitarbeit bin ich nicht einfach so gekommen.

Nachdem ich Zivildienst im Krankenhaus gemacht habe entschloß ich mich, Krankenpflege zu lernen und wurde auch in dem Haus genommen. Meine Ausbildung beendete ich 2002 erfolgreich, von April bis August arbeitete ich auch als Examinierter in dem Haus auf einer gefäßchirurgischen Station mit Belegbetten für Radiologie, HNO, MKG und die Augenabteilung.

Dann wollte ich was Anderes machen, zwar noch in der Pflege, aber in einer anderen Stadt und in einem völlig anderen Fachgebiet, was mein damaliges Krankenhaus nicht hatte. So landete ich im Norden auf einer Leukämiestation, mit Chemotherapien, autologen Stammzellrückgaben, etc. Da blieb ich zwei Jahre, dann lief mein Zeitvertrag nach zwei Verlängerungen aus und ich kehrte mit 26 Jahren in meine Heimatstadt zurück.

Da Krankenhäuser nicht einstellten, habe ich es über diverse Zeitarbeitsfirmen versucht, und nach einem halben Jahr klappte es dann. Montag Bewerbung geschrieben, Dienstag eingesteckt, Einladung für Donnerstag zum Gespräch bekommen, Freitag Vertrag unterschrieben. In der einen Woche hatte ich plötzlich 4 (!) Angebote, wo sich ein halbes Jahr nix tat. Nun zu dem Bericht.

Es ist nichts für jeden, man kann überall hinkommen, ins Krankenhaus, Pflegeheim oder ambulante Pflege. Letztes wurde mir noch nicht zugewiesen, einmal war ich im Pflegeheim, für 6 Tage ganz zu Anfang, um zu sehen, wie belastbar ich bin. Die "Prüfung" habe ich bestanden.

Es gibt mehrere Dinge, die schön sind, manche sind nicht so schön. Ich fang mal mit den Vorteilen an:
  • Öfter mal was Neues: so lerne ich viele Häuser kennen, Fachabteilungen, andere Abläufe. So kommt kein Trott auf.