Suche Thema für Facharbeit Pflegedienstleitung

Myreen

Newbie
Registriert
24.03.2022
Beiträge
4
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo, Ihr Lieben,
ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Pflegedienstleiterin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Thema für die Facharbeit. Interessieren würden mich Führungsstile und Kommunikation, aber ich tu mich total schwer, eine Frage zu formulieren, aus der ich dann ein Fazit ziehen kann. Auch welche Inhalte ich genau bearbeiten möchte, damit es nicht zu viel oder zu wenig wird. Es solkten so um die 15 bis 20 Seiten sein. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema und kann mir ein paar Denkanstösse geben? Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße von Myreen
 
Mach doch was was Du eventuell hinterher umsetzen kannst?
 
Mach doch was was Du eventuell hinterher umsetzen kannst?
Ja genau. Das möchte ich auch. Meine Idee ist, auf die verschiedenen Führungsstile einzugehen und für mich herauszufinden, wie ich die Mitarbeiter am besten führen kann. Ich habe aber keine Idee wie ich das umsetzen kann. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee?
 
Hier im Forum hat @-Claudia- mal einiges dazu geschrieben:


Dort verweist sie insbesondere aufs Clustern.
 
Hallo, Myreen
ich hatte das Thema "Gelungene Kommunikation im Team als Führungsaufgabe" jedoch als Modulprüfung
Bin nun auch an meiner Projektarbeit angelangt. Wünsche Dir viel Glück!
 
Hallo, Myreen
ich hatte das Thema "Gelungene Kommunikation im Team als Führungsaufgabe" jedoch als Modulprüfung
Bin nun auch an meiner Projektarbeit angelangt. Wünsche Dir viel Glück!
Hallo Engel78,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Dein Thema klingt interessant. Welche Gliederung hast du denn da vorgenommen? Hast du am Anfang eine Leitfrage gestellt, die du am Ende beantwortet hast? Damit tu ich mich ganz besonders schwer, eine Frage zu finden und am Ende ein Resumee zu ziehen. Würde mich sehr über eine Antwort von Dir
Dir wünsche ich auch viel Glück für Deine Projektarbeit.
 

Ähnliche Themen