Suche Lektüre für Hausarbeit Praxisanleiter zum Thema Alltagsbegleitung und Paragraph 87b

mickey2411

Newbie
Beruf
exam. Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Stationäre Palliativstation
Funktion
PA in Ausbildung
Hallo an alle Pxa und die es noch werden wollen,
ich bin gerade dabei die Ausbildung zum PXA zu machen und wir müssen eine zehnseitige Hausarbeit schreiben.Mein Thema wäre das neue Thema "Alltagsbegleitung und der Paragraph 87b" Wer kann mir da links oder Lektüre zu dissem Thema empfehlen???Finde im netz einfach nichts wirklich brauchbares.Nicht einmal was der Paragraph 87b bedeutet.

Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr sehr freuen...

grüße

Michael:lol:

Was bitte ist PXA?

Also bei uns in NRW oder im Raum Duisburg steht PXA für "Praxisanleiter"Ich weiß nicht wie es in anderen Bundeländern aussieht,aber bei uns heißt es nunmal so.

grüße

Michael:rofl:

...heisst seit Jahr und Tag ausser bei Euch überall PA !

§ 87b findest im Sozialgesetzbuch V !

Vielen Dank für die Antwort Auch wenn es überall PA heißt und bei uns leider PXA.:smoking:

grüße

Michael

ja supi,
das stimmt das war eine lustige Idee,aber genau sowashabe ich z.b gesucht.Vielen Dank schonmal...:rofl:

Mir ist aufgefallen, dass es für diesen "neuen" umstrittenen "Beruf" auch die Abkürzung PA gibt. Vielleicht um uns davon abzugrenzen wurde eine neue Abkürzung gewählt.
Siehe "Physican Assistant"

Drum kürzen andere wiederum mit PAL ab - aber wir kommen vom Thema ab, solange es irgendwo hinterlegt ist, wie wer abgekürzt ist, kann ja nix passieren.

Hallo,

es geht um die umstrittenen "Alltagsbegleiter" für Demenzerkrankte aus dem Pflegeweiterentwicklungsgesetz zum SGB XI.

Anhänge